nach absprache mit dem Werkstattmeister hab ich jetzt das Shell Helix 5W-40genommen....hätt eigentlich 100Euro gekostet...habe aber nichts gezahlt da ich noch genügend Clubsmart punkte hatte.
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So, bald steht meine 2. Inspektion vor der Tür und ich wollte schon mal das Öl besorgen und bin dabei auf 2 unterschiedliche Mobil1 0-W40 gestoßen
Mobil 1 New Life 0W-40
Mobil 1 SuperSyn - Technologie von Exxon MobilPreis ist identisch Kennt sich da wer aus?
EDIT: ... scheint wohl einfach ein "Nachfolger" zu sein ...
http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_New_Life.aspxZitatMobil 1 New Life basiert auf der Mobil SHC Technology™ und ist derzeit die neueste Generation Mobil 1 innerhalb der Mobil 1 Produktfamilie
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Das New Life ist wohl das neuste von Mobil .
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Ich habe beim letzten Wechsel
Shell Helix Ultra 10W60 genommen
Empfehlung von Ferrari
Nehmen viele "Turbo Freunde" von mir.Grüße,
Chris -
@ Timo: Das NewLife ist das neue Produkt, das Supersyn ist das "Auslaufmodell".
Ach, ich sehe gerade du hast das schon selbst rausgefunden.Wenn schon Mobil1, dann greif doch gleich zum Formula 5W50
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Ich fahr 0w60 von Mobile
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So, da ich es bald geschafft habe und meinen neue Hardware eingefahren habe steht ein Ölwechsel an. dBilas hatte mir Aral 10W40 eingefüllt :kaffeetrinker: . Ich habe mich in das Thema wieder mal etwas eingelesen und schwanke nun zwischen Mobil1 0W40 und 5W50 :treudoof:
Welche Öl passt den am besten zu meinem alltäglichen Fahrverhalten?
Mein Arbeitsweg besteht aus ca. 10km Land- und Bundesstraße sowie 10km Stadtverkehr - also eher Kurzstrecke. Ansonsten fahre ich an meinen freien Tagen gerne mal eine runde hochtourig durch den Odenwald und ab und an mal auf die Rennstrecke (selten).BTW weiß einer wo ich günstig einen Ölfilter her bekomme?
Gruß Timo
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Nimmt sich nicht viel. Mach fürs besser fühlen eben das 5w50 rein und fertig .
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Im Turbo Forum wurde mir auch zum 5W50 geraten ...
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Hi Timo,
Öl ist ja immer eine Glaubensfrage. Ich würde bei Deiner angepassten Hardware auch eher zum 5W-50 raten, da es für höhere Temperaturen dimensioniert ist gegenüber einem 0W-40. Das 0W-40 ist sicher besser für winterliche Betriebsbedingungen, aber für höhere thermische Belastungen, die ja bei Fahrten mit höherer Drerhzahl und Last auftreten, rate ich zum 5WE-50, da es "stabiler" ist in den oberen Temperaturbereichen.
Greetz
MadX