Scheibenwischer Stufe 1

• Zitat

Original von NuEra
    Nur zum Verständnis für mich :D

Meiner hat die Wischautomatik mit Regensensor - d.h. ich kann kein Intervallwischen einstellen (Stufe 1) da "er" das ja alles selber macht (-> Regensensor) .

Das ist genau die Frage, bei mir klappt es nicht. Wobei ich allerdings daran zweifle, dass die Zündung eingeschaltet sein muss beim Intervall einstellen (siehe meinen Beitrag darüber). Weil wenn sie schon eingeschaltet ist, kann ich sie ja danach nicht nochmal einschalten. Es sei denn, sie haben in der Anleitung zu erwähnen vergessen, dass man die Zündung dazwischen ausschalten soll. Ich teste heute abend mal beide Varianten zuhause.

Die Frage wäre dann aber auch wieder (falls es klappen sollte), wie man zurück zur Wischautomatik kommt (Zündung aus und wieder an?).

2 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()

• Das ist doch alles quatsch!
    Es kann ja wohl nicht sein dass ich, bevor ich losfahre, den Intervall einstellen muss.

Was ist wenn der Regen plötzlich während der Fahrt kommt?

Ne ne, das muss alles während der Fahrt einstellbar sein.
    Gemeint ist damit bestimmt nur dass die Zündung an sein muss, egal ob nur auf Zündung oder der Motor läuft.

Habe es gerade in der Mittagspause nochmal probiert.
    Es macht was es will.

Vorhin hat es 2 mal gewischt (obwohl es viel länger gedauert hat als "eingestellt") und irgendwann später hat es 3 mal gewischt.

• Ist schon richtig was du sagst. Das Intervall kann jederzeit während der Fahrt eingestellt werden und muss nicht vorher mit Zündung an/aus-Spielchen eingestellt werden. Das wäre ja total daneben :spinner:

Ich selbst nutze die Funktion auch ganz gerne und deshalb weiß ich dass dies möglich ist ;)

1x nach unten (einfacher Wisch)
    x Sekunden warten (2-15 sek einstellbar)
    1x nach oben (Wischintervall)

Das ist schon alles, wenn es denn funktioniert :D

Klappt denn dein normales Intervall wenn du einfach nach oben drückst ohne vorher runter zu drücken? Müsste dann ja das ca. 15 sek Standard-Intervall sein.

Weil wenn es da schon hakt würde ich mal zum FOH. Nicht dass dein Wischmotor einen weg hat und schon von Haus aus nicht richtig funktioniert. Ansonsten wüsste ich nicht wirklich woran es liegen könnte :was:

MfG Marw

2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

• Sieht so aus, ich habe jetzt alle Varianten durch: festes Intervall niente :D

Rock'N'Roller
    Auf Stellung Intervall ist der Regensensor zuständig, da geht kein festes Intervall.

2 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()

• Achso ok, also soweit ich das verstanden habe, kann ich trotz Wischerautomatik mit Regensensor auf Stufe 1 ein gewünschtes Intervall einstellen und sonst ist eben die "Regenautomatik" zuständig, je nach dem wie stark es "schüttet" ?! :D

• Zitat

Original von NuEra
    Achso ok, also soweit ich das verstanden habe, kann ich trotz Wischerautomatik mit Regensensor auf Stufe 1 ein gewünschtes Intervall einstellen und sonst ist eben die "Regenautomatik" zuständig, je nach dem wie stark es "schüttet" ?! :D

Ich verstehe das gerade umgekehrt. Mir ist es nicht gelungen, ein festes Intervall einzustellen.

• Zitat

Original von NuEra
    @ Frank1207: Bingo!! :klatschen: Das war genau das was ich wissen wollte! :D

Das mit dem Regensensor hattest du allerdings weiter oben definitiv verneint ?(
    Scheibenwischer Stufe 1

Was denn nun?

3 Mal editiert, zuletzt von Delgado ()