Ich kenne mich auch nicht damit aus, habe aber das gleiche Problem wie du, komischerweise mit der selben Kombination. Habe einen Color Edition und die original 17 Zoll Alus gegen Dotz Las Vegas getauscht.
Auf den Dotz Felgen waren vorher Reifen in einer Größe (205/40/17) montiert, die ich nicht eingetragen bekommen habe, die allerdings auch auf dem Weg zum TÜV auf der Autobahn keinerlei Probleme gemacht haben (bis Tempo 180 getestet).
Ebenfalls keine Probleme hatten die originalen Felgen mit Continental Reifen gemacht.
Nachdem der TÜV-Mann meinte, die Reifen auf den Felgen nicht einzutragen, habe ich die Continental Reifen auf die Dotz montieren und eintragen lassen.
So weit, so gut...
als ich das erste Mal auf der Autobahn war, hat das gesamte Auto angefangen, ab Tempo 110-120 stark zu vibrieren.
Daraufhin bin ich zum Reifenhändler gefahren, der die Felgen nochmal ausgewuchtet hat.
Ergebnis ist minimal besser geworden. Trotzdem fahre ich seitdem nur noch maximal 110...
Kann sich einer vorstellen, woran es bei mir liegen könnte?
Die beiden Kombinationen, die ich vorher gefahren bin, haben keinerlei Probleme bereitet.