Gsi Vs. 1,7 Cdti

  • @ gsi....


    sag mal bei welcher versicherung bist du denn? das sind ja wahnsinnig hohe kosten die du da für den gsi angibst....... da würde ich den auch nicht fahren für den preis! das musste mir mal erklären!


    ich bezahle für meinen gsi ca. 570euro im jahr....


    gruß

  • Die hohen Preisunterschiede liegen aber wahrscheinlich nicht an der Versicherung sondern an der SFK ;)


    Mein OPC läuft auch über meine Mum, weil die auf 30% fährt :]


    Mach 490€ Vollkasko (300SB) im Jahr :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich bin bei ca 1240 € im jahr ;) 500€ selbst bei vk


    hp 55 / vk 70 dafür komplett aufmich, wobei ich dazu sagen muss, das ich noch bei einer der teuersten versicherungen bin, ich denke das ich im nächsten jahr unter 1k kommen sollte ;)


  • Naja als wahnsinnig hoch würde ich sie nicht beschreiben! Liegt eben an meiner SFK! Da der GSI auf mich versichert ist (bin erst 23) ist der Preis doch ganz angemessen!


    Aber wie wäre es wenn du (wie hier im Board üblich) dich und deinen Corsa vorstellen würdest! Dich bitte unter "Neue User" und deinen Corsa bitte unter "Mein Corsa" vorstellen! Danke!

  • Sag ich doch ;) :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007


    Also wenn mir der 1,7 gefällt und ausreicht, werde ich ihn sicherlich bestellen. Wenn dieser nicht reicht, wird es wohl der GSI. Ich glaube ich erspare mir die Probefahrt mit dem OPC, da ich mir vorstellen kann, dass ich nach einer Fahrt mit diesem nichtmehr in der Lage für eine "vernünftige" Entscheidung sein werde. Dafür bin ich einfach zu PS-Geil :D


    Hi Cyberboy..


    Eigentlich kann dir die Entscheidung bei deiner PS-Geilheit gar nicht so schwer fallen..
    Dass dein Händler die passenden Autos nicht besorgen kann, fände ich jetzt irgendwie nicht so toll - Willst immerhin locker über20.000 € investieren!


    Mit den Sitzen bei dem GSi gebe ich dir vollkommen recht (rote Wangen und dann noch die roten Gurte - musste mich auch erst dran gewöhnen - sind aber auch geil, weil einmalig!!!).
    Zumal sie gut zu den Dreipunktgurten passen (beim OPC leider nicht so).
    Sicher sind die Sitze dort der absolute Hammer - Besser habe ich vorher noch nicht gesessen!! - rein optisch fehlen aber zu diesen Sitzen die Hosenträgergurte).


    Guten Halt geben die GSi-Sitze aber auch!
    Ich kenn mich bei den Dieseln jetzt gar nicht aus, kam noch nie für mich in Frage - aber wie ist es da mit dem Fahrwerk - auch Sport?
    Genauso gut wie im GSi, oder im OPC.


    Schon alleine dafür brauchst du die Probefahrt - Beide liegen nämlich absolut top auf der Strasse.
    Die Probefahrt in einem anderen 1.7 Diesel wird da nichts bringen, auch wenn du dadurch den Motor kennenlernst. (Meine Meinung!)


    Kostenmässig fährst du wohl in etwa gleich - GSi hat es dir ja mal genau aufgelistet.


    Versicherung bei mir kann ich dir auch sagen - Kreis COE, 45%, VK 500, TK, 150, GAP-Leasing-Deckung, Alleinfahrer, 15.000 km / Jahr - 117 EUR 1/4 jährlich.


    Habe allerdings 20 Punkte Rabatt ausgehandelt - da geht nämlich immer was - notfalls rechne dir im Netz was Günstiges und gebe deinem Versicherungstypen ein Gegenangebot - wenn er nichst machen kann/will, wechsle!


    Zum Verbrauch - Habe meinen jetzt knapp 2 Wochen / gute 1.500 km drauf und liege immer über 10 / 11 ltr.


    Wird sich aber noch ein wenig normalisieren - da immer viele Spassfahrten dabei sind - Auch Autobahn - und da gibts du automatisch Vollgas ;) - vMax bisher 220 lt. Tacho, dann musste ich bremsen...
    Wie schnell der OPC auf der Bahn ist, weiss ich nicht, da ich "nur" auf der Landstrasse zur Probe gefahren bin - zwar auch bis 170 (kein Thema, Verkäufer war mit dabei und wollte es auch so / ist selbst gaskrank) - aber das geht bei den beiden (GSi und OPC) sehr schnell.


    Absoluter Pluspunkt bei beiden - Fahrwerk, Sound (gerade der OPC) und die BREMSEN!!! Da wird der Diesel wohl keine Chance haben.


    Zum Nachdenken jedoch - Mein Verkäufer sagte mir, das die Spritfresser halt später wieder schwer zu verkaufen sind.
    In Anbetracht der Entwicklung der Benzinpreise gekoppelt mit dem immer teurer werdenden Lebenshaltungskosten werden sich in einigen Jahren halt nicht mehr alle Leute so etwas leisten können.
    Und der Corsa ist und bleibt nunmal ein Kleinwagen - kein BMW 335i z.B. der schluckt nämlich "nur" rund 13 ltr.- bei 306 PS und noch mehr Spass (Kollege fährt einen).


    Also überleg´s dir gut, bin gespannt wie du dich entscheidest..


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest (gut 170 km - bin in Aachen geboren :) ), würde ich dir den GSi mal zeigen und dich fahren lassen.


    Weil fahren musst du einfach - ohne geht es einfach nicht!


    Habe meinen GSi zwar auch ohne Probefahrt genommen, bin aber zumindest vorher den OPC gefahren!



    Mein Resumee - Diesel ist definitiv der Vernünftigere - Spass hast du beim OPC und beim GSi mehr - schon alleine wegen dem Fahrwerk, dem Sound und den Sitzen (auch die GSi-Stühle sind top)


    Hoffe, ich konnte dir und vielleicht auch Anderen weiterhelfen!

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • Zitat

    Original von Corsa D GSi
    Zum Nachdenken jedoch - Mein Verkäufer sagte mir, das die Spritfresser halt später wieder schwer zu verkaufen sind.


    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich der 1,7er CDTI auch nicht besser wiederverkaufen wird, wenn die Dieselpreise weiter so anziehen! Der höhere Restwert und die Attraktivität für Vielfahrer könnten da eher für den großen Diesel sprechen. Beide haben schlechte Karten an einen Spar-orientierten Käufer verkauft zu werden, da sich dieser eher nach einem 1,2er TP oder 1,3er CDTI umsehen wird!

  • Also wenn ich nicht der opc gekauft hätte dan würde ich jetzt den 1.3 cdti 90 ps automatik fahren :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H