Gsi Vs. 1,7 Cdti

  • hmmm... Habe nur diese Daten gefunden:


    (Testwerte, teilweise von Autobild... daher ohne Garantie der Richtigkeit...)


    CDTI & GSI & OPC


    0-100 km/h = CDTI 9,9 s / GSI 7,8 s / OPC 7,2 s
    60-100 km/h im 4. Gang CDTI k.A. / GSI 5,8 s / OPC k.A.
    80.120 km/h im 5. Gang CDTI 10,1 s / GSI 7,7 s / OPC 7,0 s
    80.120 km/h im 6. Gang CDTI k.A. / GSI 9,5 s/ OPC k.A.


    Ist der Unterschied doch so groß - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    Vielleicht findet ja jemand noch was Genaueres...

  • Zitat

    Original von GSI


    80.120 km/h im 5. Gang CDTI 10,1 s / GSI 7,7 s / OPC 7,0 s


    Hier ist der Unterschied aber doch sehr groß 8o

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das ist echt eine verdammt schwere Entscheidung!!!!!


    Als erstes werde ich mich in den nächsten Tagen über die GENAUEN Versicherungsprämien erkundigen. Diese nehme ich dann als ersten Kritikpunkt. Die Unterhaltskosten wurden von Kollege GSI ja schon sehr schön erläutert. In der Anschaffung tuen die 3 sich ja auch nicht so viel. Also wird wohl am Ende die Versicherungsprämie mit zu den Ausschlaggebenden Punkten zählen.


    FAZIT:


    Also mein Fazit nachdem ich hier mal die Meinungen verglichen habe:


    CDTI vs. GSI: Beide haben ihre Stärken und Schwächen und sie unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten. So ist es meiner Meinung nach nicht wirklich möglich einen SIEGER zu bestimmen. Hier muss wohl jeder seine persönlichen Wünsche berücksichtigen.


    Wer etwas mehr 0-100 Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben will sollte zum GSI greifen.
    Wer etwas weniger Verbrauch und dennoch sehr ähnliche Leistung will sollte zum CDTI greifen.


    OPC vs. CDTI & GSI: Wenn es um REINE Leistung geht und der Spritverbrauch keine Rolle spielt der für den bleibt natürlich nur der OPC.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    gute Zwischenbeschleunigung will sollte zum CDTI greifen.


    Ohne meine rausgesuchten Daten bestätigen oder absegnen zu wollen, aber der Unterschied scheint doch etwas zu gunsten des GSI zu gehen...

  • Zitat

    Original von GSI


    Ohne meine rausgesuchten Daten bestätigen oder absegnen zu wollen, aber der Unterschied scheint doch etwas zu gunsten des GSI zu gehen...


    Nachdem ich Deine Daten gesehen habe, habe ich mein Fazit auch wieder etwas geändert. Hatte mich auf ein paar Meinungen aus unseren Reihen bezogen auch wenn diese etwas gegen Deine Zahlen sprechen ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Dir werden wahrscheinlich nur 2 Dinge helfen :]


    1. Kosten vergleichen
    und
    2. PROBE FAHREN :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Oder quasi "ungesehen" bzw. "ungefahren" bestellen, hoffen und überrascht werden wie gut er doch geht...


    (Hatte nur den 1,4er Probe gefahren - dann bestellt - dann den Meriva OPC - dann den Corsa OPC! Der Corsa gefiel mir so gut, dass ich dem GSI auch etwas weniger Leistung als erwartet verziehen hätte... ;) )

  • Einen tiefergelegten 1,7 Cosmo könnte und werde ich auch sicherlich probefahren. Der OPC wurde mir auch angeboten, nur den GSI bietet in meiner Umgebung leider niemand an.


    Also wenn mir der 1,7 gefällt und ausreicht, werde ich ihn sicherlich bestellen. Wenn dieser nicht reicht, wird es wohl der GSI. Ich glaube ich erspare mir die Probefahrt mit dem OPC, da ich mir vorstellen kann, dass ich nach einer Fahrt mit diesem nichtmehr in der Lage für eine "vernünftige" Entscheidung sein werde. Dafür bin ich einfach zu PS-Geil :D

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Hab mir au lang überlegt, nach meinen 80PS Punto *hatte halt noch gute 1000kilo*, welchen nehmen...


    Diesel, ... hmm 125ps, guter durchzug, mit OPC-Line, sieht der Gute au sportlich aus... ABER der Klang, gut ich weiß nicht wie wichtig dir das is, aber bei mir NOGO!


    GSI, .... hmm 150ps, hört sich im vergleich zum Punto ganz anderst an und 150ps in nem kleinwagen. ;) Aber mein Ego *<-- ja, da bin ich komisch und ich weiß ich habn schuss :evil:* kam damit nicht klar, ist au mehr oder weniger nen Kastrierte OPC und wenn ich das drin haben will, was rein muss, bin ich ja fast auf OPC Level und der meiste Grund gegen den GSI sind für mich die Sitze, also einmal im OPC gesessen, himmelhilf :P


    OPC, hmm is Sicherlich die schnellste und sportlichste Art von denen, Kleinwagen zu fahren ;) Aber bei deiner Laufleistung von 25000km, ist eher denke ich mal zu teuer, es sei den du kannst dir das Leisten.


    Ich hab mich am Ende *da au gutes Angebot* für den OPC entschieden, es sei aber auch dazu gesagt das ich keine 10km Arbeitsweg habe und wenig Stadtverkehr, da ländliche Gegend und keine 10k km im Jahr zusammenbekomm. :)


    Also wenn dir der Klang egal ist, und du nen guten mix aus Kosten und Leistung willst.. Diesel ...


    Wenn schon Benzin dann in meinen Augen der OPC, weil das bissel mehr Unterhalt beim selben Verbrauch machen den Kohl nicht mehr fett.