Gsi Vs. 1,7 Cdti

  • Sicher das der OPC zu teuer ist...


    Steuern sind gleich und in der Versicherung macht es bei mir einen 100er im Jahr aus...


    Und der Verbrauch ist auch (leider) gleich...

  • Meinte ja auch nur, dass der OPC in meinem Falle gerade mal 100 € mehr an laufenden Kosten ausmachen würde. Und sein Hauptaugenmerk liegt auf der Leistung, von daher...

  • GSI hat ja auch garnicht so unrecht ^^


    Laut dem Preisrechner meiner Versicherung würde er mich pro Halbjahr 100€ mehr kosten. Und das er Super+ tanken muss stört mich auch ein wenig. Wobei ich jetzt auch schon öfter gelesen habe, dass man ohne Probleme "regelmäßig/dauerhaft" Super tanken kann?!?!

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Du kannst problemlos auch Super tanken. Das reicht dem kleinen Flitzer auch aus :P


    Wenn du wirklich nur auf Leistung aus bist, würde ich den OPC doch noch in deine Wahl mit einbeziehen. Jedoch ist der Anschaffungspreis etwas höher, als beim GSi. Und, wie schon erwähnt, ist die Versicherung etwas teurer. Steuer ist natürlich gleich, wie beim GSi (beide 1,6L). Die Frage ist halt nur, ob nicht auch die Leistung vom GSi ausreicht?! Wenn du diese Frage eindeutig mit nein beantwortest, solltest du zum OPC greifen :]


    Der CDTI ist dann natürlich wieder was ganz anderes. Es ist ein Diesel mit enormen Drehmoment :evil: :evil: die man auch spürt, aber es ist und bleibt ein Diesel ;) Wenn dich die "Laufruhe" nicht störrt, du evtl. auch mal ein paar KM im Jahr fahren willst, ist die Diesel-Rakete natürlich günstiger :]


    Schwere Entscheidung :lol:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007



    (Den Zahlen nach sind es weniger als 1 Sekunde von 0-100 und 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit)


    gsi 0 - 100 = 8,1s
    1.7 0 - 100 = 9.9s



    macht fast 2 sec

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Timo
    Die Frage ist halt nur, ob nicht auch die Leistung vom GSi ausreicht?! Wenn du diese Frage eindeutig mit nein beantwortest, solltest du zum OPC greifen :]
    Schwere Entscheidung :lol:


    Die Leistung vom GSI reicht mir eigentlich aus, allerdings wie schon weiter oben erwähnt, stören mich ein paar Dinge wie der rote Stoff, nur eine Serienfelge etc..... Vom Preis tut sich der von mir zusammengestellte GSI und der OPC nur knapp 1000€. Und wenn man auch nur ansatzweise von berechtigten Preisen sprechen kann, sind die 1000€ mehr für den OPC im VERGLEICH zum GSI mehr als nur gerechtfertigt und ich bin gerne bereit, diese zu Zahlen ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket


  • Richtig! Wenn man sich die Zahlen so ansieht, sollte der CDTI nicht auf GSI Niveau fahren... Jedoch: Wie oft beschleunigt man aus dem Stand unter Volllast bis auf 100 km/h und wie oft beschleunigt man von Tempo 60 oder 80 auf 100 bzw. 120? Der Durchzug ist das entscheidende und ich denke um dem CDTI folgen zu können, müsste man im GSI ordentlich im Getriebe rühren...



    Cyberboy2007: Das beste ist es alle drei mal probezufahren! Von deinen Angaben ausgehend würde ich dir dennoch zum CDTI raten (auf Grund deiner Kilometerleistung pro Jahr) aber wenn dich die Spritkosten nicht stören zum GSI und wenn der nicht reicht: Chip rein und los gehts! Wenn es Serie beleiben soll und die Leistung nicht ausreicht: Nimm den OPC!

  • Zitat

    Original von GSI
    Cyberboy2007: Das beste ist es alle drei mal probezufahren! Von deinen Angaben ausgehend würde ich dir dennoch zum CDTI raten (auf Grund deiner Kilometerleistung pro Jahr) aber wenn dich die Spritkosten nicht stören zum GSI und wenn der nicht reicht: Chip rein und los gehts! Wenn es Serie beleiben soll und die Leistung nicht ausreicht: Nimm den OPC!


    Genau so solltest du vorgehen! :] :] :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hab grad keine zeit mehr nach daten zu schauen (muss zum arbeiten)


    aber dank turbo denk ich mal das der gsi auch eine ziemlich gute elastizität hat und dem 1.7 da in nichts nachsteht.. werd heut abend mal nach werten suchen.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo