dauernd oel nachkippen???

  • Also..... Öl ist 5 W30 habs wie jedes Jahr in der Opel Vertragswerkstatt machen lassen...


    Nachdenk..is dasn Liter odern halber hmmm... also ich hab 2x 350-400ml reingekippt... nachm ölwechsel 3000km vorm 2ten mal füllen etwas über 1000...hatte ihn aber nicht vollgekippt nur ein estufe höher also halb voll....

  • Denke auch, dass das Öl über Schaftdichtungen oder den Lader flöten geht...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSI Heitzer
    Also..... Öl ist 5 W30 habs wie jedes Jahr in der Opel Vertragswerkstatt machen lassen...


    Nachdenk..is dasn Liter odern halber hmmm... also ich hab 2x 350-400ml reingekippt... nachm ölwechsel 3000km vorm 2ten mal füllen etwas über 1000...hatte ihn aber nicht vollgekippt nur ein estufe höher also halb voll....


    Wechsel mal auf das Mobil 5W50, gerade bei gechippten Turbomotoren besser als das dünne 30er.
    Selbst Werksintern wird hier bei den Testmotoren das 40er ESP verwendet.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

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