moin...ich fahr meinen gsi nun ueber 2jahre.....nie probleme...aber nun musste ich letztens oel nachkippen...und gerade..2wochen spaeter wieder!!will die tage mal schaun oeldruckschalter usw...muss auch zugeben die letzten wochen geb ich ihm oft bis drezahlende....letzter oelwechsel war vor 3monaten...habt ihr das auch oder nochn tip..??oel flecken unterm auto hab ich nicht. leistungssteiferung fahr ich ueber ein jahr.
dauernd oel nachkippen???
-
-
blauer Nebel aus dem Auspuff?
koennte der turbo sein, oder kolbenringe, schaftabdichtung, irgend nen simmerring.....
-
qualmt wien opc...also normal..hmm..bei 35000km laufleistung...
-
Was hast du für eine Viskosität eingefüllt? 30er oder 40er?
-
Zitat
Original von GSI Heitzer
moin...ich fahr meinen gsi nun ueber 2jahre.....nie probleme...aber nun musste ich letztens oel nachkippen...und gerade..2wochen spaeter wieder!!Wie viele Km bist du in den 2 Wochen gefahren?
Wie viel Öl hast du nachkippen müssen?
1 Liter Öl auf 1000 km kann durchaus "nomal" sein, wenn es auch eher die Ausnahme als die Regel ist.Hast du bei dem Ölwechsel vor 3 Monaten ein anderes Öl verwendet als sonst?
-
-
Zitat
Es geht ja auch nicht um dich, sondern um den TE...
Sollte er vorher ein 40er gefahren und jetzt ein 30er eingefüllt haben,
sollte er lieber wieder auf ein 40er oder 50er wechseln. -
Jep, geht nicht um mich. Wollte ja auch nur deine Hintergedanken bei der Sache verstehen.
-
Der Hintergedanke ist halt, dass wenn sein Motor zu dünnes Öl an den Kolbenringen vorbeidrückt,
er lieber auf ein dickeres Öl wechseln sollte.
Bei einem intakten Motor ohne Tuning ist das eher nicht notwendig. -
Zitat
Original von GSI Heitzer
moin...ich fahr meinen gsi nun ueber 2jahre.....nie probleme...aber nun musste ich letztens oel nachkippen...und gerade..2wochen spaeter wieder!!will die tage mal schaun oeldruckschalter usw...muss auch zugeben die letzten wochen geb ich ihm oft bis drezahlende....letzter oelwechsel war vor 3monaten...habt ihr das auch oder nochn tip..??oel flecken unterm auto hab ich nicht. leistungssteiferung fahr ich ueber ein jahr.Ich tippe mal auf Schaftdichtungen