wahrscheinlich meint sir_d den "Entwicklungsvorsprung" nach der Euro NCAP Crashtest Anforderung. Da wird doch z.B. der Fußgängerschutz jetzt wesentlich höher bewertet.
5 Sterne im Crashtest...
-
-
Ich meine:
Der 5er BMW (E60) ist 2003 auf den Markt gekommen.
Der Corsa ist 2006 auf den Markt gekommen.2006-2003 = 3 Jahre.
In 3 Jahren ändert sich viel, sowohl die Testanforderungen, als auch die Entwicklung zur Verbesserung der Sicherheit. Die Zeit bleibt ja nicht stehen. Und Stillstand bedeutet Rückschritt!
-
deshalb hat der neue x5 auch ne plastikmotorhaube - und ne riesenstossstange dei bis zur a säule reicht und die kotflügel vorn geich mitersetzt
fehlen nur noch kissen auf der haube - ächtz
-
Die Euro-Ncap-Wertung muß man aber auch immer getrennt in der jeweiligen Fzg (Gewichts-)Klasse betrachten.
Der 5er ist daher gewiss mit 4 Sternen nicht die Unsicherheits-Kiste und glaub kaum das man daher wohl sich im Corsa-D glücklicher schätzen darf wenn er auf den 5er trifft.
PS: Der X5 hat wirklich´ne Kunststoffmotorhaube ? Für den Steinschlagschutz, wie auch manche Kotflügel vorn, find ich sowas sehr gut !!
-
Habe dazu auch mal einen Link:
Crashtest Opel Corsa D von ÖAMTC / ADAC
Videos sind auch Interessant.
Grüße,
Chris -
äh....?!?
haben wir auf Seite 1/vor einem Jahr doch alles schon "durchgekaut" ! -
Der Thread war ziehmlich weit hinten und viele haben ihn sicher noch nicht gesehen.
Wie du schon gut erkannt hast, vor einem Jahr.
Ich bin mir sicher das viele den Thread nicht gekannt haben, bzw, sich dafür interssieren.
Zudem funktioniert der Link, der ein Jahr alt ist, nicht.
Aussserdem ist mein Link zum Crashtest vom ÖAMTC bzw ADAC.Wo ist das Problem wenn ich im richtigen Thread poste, verstehe ich nicht, bzw. den Sinn deines Post´s
Mußt ja nichts dazu schreiben wenn du es schon "durchgekaut" hast.
Und wieder 2 Post´s die vom Thema abweichen.
Grüße,
Chris -
Funktioniert doch alles bestens !!!(?),
bzw. ist auch der SELBE Test/Wagen (s.a. Aufkleber/Flanke) !ZitatOriginal von flex-didi
Die haben die Optik ihrer page mittlerweile aufgewertet (wie ich selbst erst heute mal nebenbei feststellte), daher mal der neue link zum Corsa-D (2006):
http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2006/261.aspxUnd im Vgl. mal Corsa-C (2002):
http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2002/113.aspxOder gar Corsa-B (1997 / 2000):
http://www.euroncap.com/tests/…uxhall_corsa_1997/12.aspx
http://www.euroncap.com/tests/…uxhall_corsa_2000/23.aspx...ganz "nett" auch mit den ganzen Filmchen die Heftigkeit solcher Crashs dargestellt. Bzw. was das Sammelsurium an Airbags versucht daran noch in Watte zu packen...;o)
Vor allem der brutale Pfahltest und die Kopfairbags !PS: Unrühmlichste Bsp. jüngster Tests ging ja durch alle Gazetten. Der China-Kracher, Brilliance BS6....
http://www.adac.de/Tests/Crash…PageID=8645#atcm:8-187071 -
-
jepp (!),
das war zuletzt ein "heißes Eisen", fatale Konstruktion/sog. "mangelhafter Partnerschutz".
Ergab schon unendliche lange Diskuss. im Q-7-Threat bei MT !(!!..Smart/S-Klasse von früher, das sah mal besser aus.
Wenn Audi´s neuer A-1 herauskommt, sollte man das mal wiederholen...!