5 Sterne im Crashtest...
-
-
Danke für den Link,
finde ich natürlich sehr gut, dass mein Zukunftiger so sicher ist.
Zusammen mit ESP für die Klasse sicherlich auf dem Stand der Zeit.Zudem als Verkaufsargument unschlagbar: Sogar ich kannte Euro-Ncap aus den zahlreichen Spots, die damit werben.
Greetz
Bremmo
-
Die haben die Optik ihrer page mittlerweile aufgewertet (wie ich selbst erst heute mal nebenbei feststellte), daher mal der neue link zum Corsa-D (2006):
http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2006/261.aspxUnd im Vgl. mal Corsa-C (2002):
http://www.euroncap.com/tests/…xhall_corsa_2002/113.aspxOder gar Corsa-B (1997 / 2000):
http://www.euroncap.com/tests/…uxhall_corsa_1997/12.aspx
http://www.euroncap.com/tests/…uxhall_corsa_2000/23.aspx...ganz "nett" auch mit den ganzen Filmchen die Heftigkeit solcher Crashs dargestellt. Bzw. was das Sammelsurium an Airbags versucht daran noch in Watte zu packen...;o)
Vor allem der brutale Pfahltest und die Kopfairbags !PS: Unrühmlichste Bsp. jüngster Tests ging ja durch alle Gazetten. Der China-Kracher, Brilliance BS6....
http://www.adac.de/Tests/Crash…PageID=8645#atcm:8-187071 -
Also wenn man dieses China-Auto mit unserem Corsa vergleicht, da kanns einem echt vergehen.
Vielen Dank flex-didi für die aufschlussreichen Links.
Geschockte Grüße
Bremmo
-
Zitat
Hallo !
Von einem Kleiwagen wenn man Ihn denn noch so nennen will unseren Corsa ,da bin ich der Meinung das bei dem was für den Wagen verlangt wird ,man auch erwarten kann das möglichst alles was Verfügbar ist an Sicherheitssystemen zur Aktiven und Passiven Sicherheit vorhanden ist.
Das alles gut ineinandergreift und dann auch so ein gutes Ergebnis beim
NCAP Crashtest herauskommt.
Wir haben schliesslich alle nur ein Leben ! -
Im übrigen ist auch ganz eindrucksvoll gerade hier...
http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I
...ein Video zu sehen, was den Chrash des alten Schwedenstahl-Schlachtschiffs Volvo 940 contra modernen Kleinwagen-Bau, 5-Sterne-Erstling seiner Klasse, Renaul Modus angeht.
-
Oh, das ist sehr interessant!
Hatte vorher schon vermutet, dass der Modus besser abschneidet. Die modernen Bumper sind schon besser konstruiert, dass sich die Aufprallenergie auf das ganze Fahrzeug verteilt. Gottseidank...
-
Echt heftig! Wenn man bedenkt das der Volvo schwerer ist als der Renault.
Aber sehr sicher der kleine. Der Corsa hat zum glück auch 5 Sterne.Icefire36
-
Da ich den Kauderwelsch von dem Typen nicht so ganz folgen kann, da wären mal eine Tab. mit Meßwerte (HIC etc.) ganz interessant gewesen, was halt die Insassenbelastung angeht.
Airbag und Gurt-/Rückhaltesysteme leisten hier auch entscheidende Beiträge !!! -
Ich fuhl mich jetzt such sicherer im opc als in meinen alten corsa c cdti :jump: