LED Kennzeichenbeleuchtung / Interessenten gesucht / SB gestartet / Corsa D / Astra H

• Zitat

Original von shadow2209
    Und deshalb gibt es spezielle Canbus Leuchtmittel mit Vorwiderstand! Dann meldet der Bordcomputer auch keinen defekt mehr :top:

Ja schon, von solch "LED Sofitten" war oft die Rede, viele funktionieren jedoch nicht, OBWOHL beschrieben wird "CanBus kompatibel"
    Also da lasse ich einfach gleich die Finger von...

Alles nicht so einfach irgendwie^^

• Micha890

also beim corsa d funktionieren die von mir verlinkten w5w led mit checkwiderstand einwandfrei.

ich weiss nicht, ob der astra soffitten hat oder w5w, aber theoretisch sollte das dann dort ebenfalls funktionieren.
    gibt ja auch soffitten mit checkwiderstand. bei einigen fahrzeugen reicht der widerstand nicht aus, dafuer habe ich dann soffitten mit externem checkwiderstand, was auch etwas bastelarbeit erfordert. aber der astra ist mir nicht als solches fahrzeug bekannt.

kaeme evtl. auf einen versuch an.
    hier im forum ist jedenfalls wichtig, dass es w5w sind und man dafuer led mit widerstaenden benutzen kann als 1:1 austausch.

gruss,
    tom

• Gut das würde mich ja auf jeden Fall jetzt mal interessieren :klatschen:
    Was soll ich machen? Was wird benötigt? Einfach KZB ausbauen und schauen welche Lampe verwendet wird??

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original von Micha890
    Gut das würde mich ja auf jeden Fall jetzt mal interessieren :klatschen:
    Was soll ich machen? Was wird benötigt? Einfach KZB ausbauen und schauen welche Lampe verwendet wird??

ja.
    - bei w5w (glassockel) schauen, ob waagerecht oder senkrecht verbaut.
    - bei soffitte messen von spitze zu spitze (sollten 38mm sein).
    - dann ohne kzb motor bzw. zuendung an sowie licht und schauen, ob eine fehlermeldung angezeigt wird.

gruss,
    tom

• Jep sind W5W. Ich würde dir die Osram LEDriving empfehlen. Haben zwar keine Zulassung aber haben eine sehr schöne Farbtemperatur!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

• ja, das sind w5w.

wie ist das gehaeuse drin?

--- waagerecht ---- , so wie du es in der hand haeltst?

oder

|
    |
    s
    e
    n
    k
    r
    e
    c
    h
    t
    |
    |

wenn waagerecht, isses gleich wie beim corsa d und es funktionieren diese led:
    http://www.fuers-auto.de/produ…-kurz---inkl--Check-.html

die osram ledriving hab ich auch im sortiment, allerdings haben die keinen check-widerstand und sind daher nicht fuer corsa d geeignet und somit wohl auch nicht fuer den astra.

gruss,
    tom

• Waagerecht montiert.
    Allerdings hatte ich mich ja an der SB beteiligt, was nun weiß Gott kein Problem für mich darstellt

Aber dennoch gut gewesen zu wissen, welche normalen anderen Leuchtmittel man alternativ hätte nehmen können.

Die NIKEN-KZB kommen nämlich wohl nicht mehr wieder ins Forum.
    Das war die letzte SB.

Daher kann man nun den anderen Usern ja diese Leuchtmittel empfehlen,
    sehr gut^^

Als was würde man die linke Farbe der Niken denn definieren?
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/_dsc0001a0lvq.jpg]

Kaltweiß oder Neutralweiß oder gar keine dieser beiden Farben?

Danke und Gruß,
    Michael