LED Kennzeichenbeleuchtung / Interessenten gesucht / SB gestartet / Corsa D / Astra H

• Hallo Zusammen,

ich habe leider keine Berechtigung für eine Info im Sammelbestellungs-Bereich und möchte Euch auch hier einmal über eine Sammelbestellung informieren, welche auch für Corsa D - Fahrer in Frage kommen kann.

Und zwar kurz und knapp, hier der Link zum Thread im Astra-H-Forum

27,90 € inkl. Mwst und Versand (wenn min. 10 Stk. bestellt werden)

Auf der letzten Seite wird beschrieben, wie man die KZB am Corsa D montiert...

Dies soll einfach als Anreger dienen, ich hoffe sehr, dies geht in Ordnung. Vielleicht ist das ja auch etwas für den ein oder anderen hier im Forum :) Ich selbst bin auch unter den Bestellern ;)

Beste Grüße,
    Micha

HIER NOCH DER 1. POST ZUR SB
    ====================
    (für alle, die vermutlich keinen Zugriff auf das Astra-H-Forum haben...

• Zitat

Original von Landvoigt
    mal ne andere frage, warum brauch man das?

ich habe mir led leuchtmittel bei www.fuers-auto.de bestellt für 9€ und das sieht genauso aus.....

Dann mal die Gegenfrage: Hast du bei deinem Corsa nicht auch die Soundanlage geändert??? -> Warum braucht man das alles denn?
    Ein neues Radio mit USB und co. bekommt auch schon für 50€

Ergo: Warst du mit der Leistung des Standard nicht zufrieden und allein ein neues Radio mit mehr Möglichkeiten reichte ebenfalls nicht aus.

Das wiederum bringt mich zu meiner Antwort: Viele viele Astra H Fahrer sind mit der Standard KZB nicht zufrieden.
    Ich wüsste auch nicht, bzw. kenne niemanden, der beim Astra H "einfach mal eben so" Lampen raus, neue LEDs rein gemacht hat. Das dürfte Fehler mit sich bringen etc. , wenn man die überhaupt tauschen kann.

Daher weichen viele auf BMWs KZB aus oder eben auch auf die von der guten Trixi^^
    Ist ja nicht umsonst schon die 3. SB.

Und so ergibt sich die Antwort auf dein "Warum" nun mal in Noten:
    Standard KZB -> 5
    BMW KZB -> dagegen locker eine 2-3
    Niken KZB -> somit die 1

Ich habe noch keine KZB gesehen, die derart viel Licht ausstrahlt.
    Quasi Fluchtlicht hinter dem Auto :D

Und deswegen kostet das halt ein wenig mehr, hat dafür aber auch was richtig feines ;)

Btw: Mir wurden schon Mails geschickt... ICH BIN NICHT DER VERKÄUFER!!!!!!

Ich habe diesen Thread rein aus Höflichkeit hier eingestellt, weil es halt auch für den Corsa D machbar ist ;)

So liebe Leute, ich will euch ja nichts böses^^
    Wer die Möglichkeit hat, sollte mal im Astra-H-Forum reinschauen.
    Die durchweg positiven Erfahrungen sagen alles aus :)

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original von Micha890
    Ich wüsste auch nicht, bzw. kenne niemanden, der beim Astra H "einfach mal eben so" Lampen raus, neue LEDs rein gemacht hat. Das dürfte Fehler mit sich bringen etc. , wenn man die überhaupt tauschen kann.

beim corsa d geht das allerdings und es geht sehr gut.
    http://www.fuers-auto.de/produ…-kurz---inkl--Check-.html
    zwei stueck davon, plug-and-play.
    lichtausbeute ist hervorragend, so hell, dass die ebenfalls moegliche variante mit 3 led zu stark waere. ausleuchtung ist ebenfalls sehr breit.

deine loesung bzw. die sammelbestellung gehen sicher auch, ist bestimmt auch super, aber eben teurer und mit mehr aufwand verbunden.

ich bin der verkaeufer, geb ich offen zu. ;)

ich will auch nicht die sammelbestellung in einem anderen forum sabotieren, doch die alternative darf hier erwaehnt sein, hoffe ich.

gruss,
    tom

• Hi,

bitte nicht das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M bei der Notenvergabe vergessen:

1+++ mit Bienchen :)

Gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Zitat

Original von Berliner
    bitte nicht das selbstleuchtende Kennzeichen von 3M bei der Notenvergabe vergessen:

naja, hat auch seine schwachstellen.
    die groesste: 3m hat den vertrieb eingestellt.
    ergo, es wird immer schwerer, ueberhaupt noch eines zu bekommen. auch die schilderpraeger haben immer weniger sln-nummernschilder.
    daher wird man entweder schon beim erwerb ein problem kriegen oder beim schild machen lassen oder spaetestens, wenn man mal umzieht...

gruss,
    tom

• versteh mich da bitte auch nich falsch. ich finde es gut das hier an andere gedacht wird, samt deinen bemühungen :)

der vorteil einer vernünftigen anlage liegt auf der hand bei der anlage die serienmäßig im corsa verbaut wird....

beim corsa d kann ich aber beispeilweise rein durch austausch der leuchtmittel genau den selben effekt erzielen

beim astra weiß ich nich wie es dort aussieht....

ich hänge noch mal ein bild bei(sorry für die qualität) mit der variante 3 led (2hätten auch gereicht :D)

• Nun gut. Aussehen "tut" das natürlich auch super, keine Frage :top:
    Und na klar stimme ich euch zu. Ich würde selbst natürlich auch lieber einfach für ein paar Euronen andere Leuchtmittel kaufen und diese tauschen, wenn solch ein Ergebnis dabei rausspringt.
    Tauschen kann man diese übrigens lt. Handbuch auch beim Astra.
    Jedoch würden dann Fehler gespeichert werden, weil die LEDs ja mit weniger Spannung auskommen bzw. nicht genügend Widerstand haben und somit der Bordcomputer denkt, dass die Birne kaputt ist.. Soviel ich mitgelesen habe...

Hmmmmmmmmm...naja, sollte sich trotzdem noch wer finden, kann er sich ja gerne melden :)

Es wundert mich daher, dass das beim Corsa funktioniert :bla:

tom: Kannst du darüber noch was sagen? CheckControl sollte beim Astra H und Corsa D doch identisch sein oder nicht?!
    btw.: Habe bei euch/dir ebenfalls schon bestellt^^ MTec Standlichter, Kennzeichenhalter und co. Also wenn du noch was dazu sagen kannst, ich bitte darum :)

Hier noch ein Vergleichsbild: Links Niken vs. Rechts BMW
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/_dsc0001a0lvq.jpg]
    Quelle: Astra H Forum

Schöne Grüße :)

• Und deshalb gibt es spezielle Canbus Leuchtmittel mit Vorwiderstand! Dann meldet der Bordcomputer auch keinen defekt mehr :top:

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top: