Fahrverhalten beim Corsa OPC bei Höchstgeschwindigkeit

  • also in der schweiz kann man eh nicht schnel fahren, nur wenn ich mal nach deutschland gehe oder nach italien, aber das ist villeicht 4 mal im jahr

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H


  • das einzige was ich dazu sagen kann ist, den reifendruck prüfen - evtl. mal +-0,2 bar experimentieren... als ich meinen mit den neuen sommerreifen abgeholt hatte, war er unfahrbar - schon bei 180km/h neigte er zum schlingern... luftdruck kontrolliert - die nasen hatten mir 3,3 bar reingehauen - den wieder auf 2,8 / 2,7 runtergenommen und es war ein komplett neues auto… :)


    bzw. der opc ist nicht für geschwindigkeiten über 200 km/h ausgelegt. das is ne kurvensau... :lol: :auto:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • bzw. der opc ist nicht für geschwindigkeiten über 200 km/h ausgelegt. das is ne kurvensau... :lol: :auto:[/quote]


    ich hatte bei tempo 220 keine probleme mit den sommerreifen aber werde im frühlink kontrolieren zur sicherheit!
    Richtig der opc ist ne kurvensau und pneu schlucker :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • ich mache das jedesmal wenn ich tanke gehe oder al monat einmal, kostet ja nicht die welt mal nachzuschauen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Richtig, einmal im Monat den Reifendruck kontrollieren! So geht man den sichersten Weg :] ... und auf die 2min. kommt es nicht drauf an!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Heute das erste mal kurz tacho 230 gefahren und ich find ihn auch sehr unruhig und schwammig, also mit meinem Astra war es ein traum 230 zu fahren der war viel angenehmer beim bremsen und Lenken und fuhr wie auf schienen aber der Corsa hmm muß mich wohl erst dran gewöhnen, nach paar tausend km passt das sicher.

  • War mit meinem vor ein paar Tagen auch mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs.


    Musste dann etwas stärker auf 180 runter bremsen. Und er hat schon ziemlich
    mit dem Po gewackelt 8o


    (Bedingungen: 3°C, trocken, gerade Strecke, Winterreifen)


    Hat schon mal einer richtig von Tacho 240 runter gebremst? Bzw was passiert dann ?(


    Durch die neue Lenkung fährt er sich ja schon ziemlich stabil bei den Geschwindigkeiten, aber stärker (voll) runterbremsen....ich weiss nicht :(

  • Der Thread ist zwar schon uralt den du dir hier rausgesucht hast, aber ich gebe dir trotzdem mal ne antwort :D .
    Habe zwar keinen OPC aber nen 1.4 mit Sportfahrwerk und 17" und der neuen Lenkung und musste mal aus knapp 200KM/H ne Vollbremsung machen und er blieb erstaunlich ruhig auf der Hinterachse. Hat auch gut gequitscht trotz ABS und ESP+ .