ZitatOriginal von Newcomer10
solange wird halt einfach nicht mehr gebremst wenn ich schnell unterwegs bin
Gute Lösung!
ZitatOriginal von Newcomer10
solange wird halt einfach nicht mehr gebremst wenn ich schnell unterwegs bin
Gute Lösung!
um das Thema nochmal aufzugreifen:
Musste letztens von 240 laut Tacho auf ca. 130 stärker runterbremsen.
Und diesmal hat er sich sehr gut verhalten.
Kein wackeln mit dem Heck, keine Bewegung in der Lenkung.
Scheint damals (Dez.) also wirklich an den äßeren Bedingungen gelegen zu haben (Winterreifen, Wind, Fahrbahnzustand...)
ich denke, dass das bei hohen geschwindigkeiten auch stark vom fahrbahn belag abhängig ist - bei spurrillen ist es halt immer schlecht musste meinen mal von ca 190 - 200 berg ab auf 70 runter bremsen. das war auch net spassig bei den spurrillen. auf einem guten belag verhält sich der kleine finde ich sehr gut.
Es gibt einen aktuellen Test von AMS über die NRE. In dem Video, welches man bei YouTube anschauen kann, kam der Moderator beim Bremsentest auch auf das wackelnde Heck zu sprechen. Wäre wohl bei Autos mit mit kurzem Radstand normal.
Schaut Euch mal das Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=ZnvcrcUozbE
Carsten
Kenn den Test. Das liegt aber eher an der Gewichtsverteilung. Der Corsa hat einen längeren Radstand als ein Porsche 997...
ZitatOriginal von Treck
Kenn den Test. Das liegt aber eher an der Gewichtsverteilung. Der Corsa hat einen längeren Radstand als ein Porsche 997...
Das klingt plausibel... Das Problem wird sich bestimmt auch nicht abstellen lassen, nehm ich mal an.
Ich empfehle auch immer wieder, den Reifendruck im Auge zu behalten.
Grad im Winter, wenn die Temperaturen runtergehen, sinkt auch der Reifendruck.
Wer ab und an im Corsa B 200km/h fährt kann im Corsa D vollgas/vollbremsung einhändig. Also alles relativ. Der Corsa D ist schon verdammt ruhig und gutmütig.
ZitatOriginal von TOLEDO
Wer ab und an im Corsa B 200km/h fährt kann im Corsa D vollgas/vollbremsung einhändig. Also alles relativ. Der Corsa D ist schon verdammt ruhig und gutmütig.
Na ja, alles relativ. Wenn man gerade bremst ist es auch kein Problem,
aber wehe du gehtst in einer Kurve vom Gas, oder bremst dort.
Schau mal meine Nordschleifenrunde bei Minute 1:00 im Hatzenbach:
Leider war am Schwedenkreuz eine Baustelle,
da hätte man das auch nochmal schön sehen können.
Ist ein 1.6 Turbo, also kein OPC, aber immerhin schon Sportfahrwerk.
Mit nem normalen Fahrwerk wird es sicherlich noch etwas unstabiler.
Mit der NRE sieht es wahrscheinlich dann wieder sehr viel besser aus,
aber die konnte ich bisher leider noch nie fahren.
Hat noch keiner von euch eine verstärkte Unterbodenstrebe drunter? wurde hier übers Forum verkauft. Seitdem ich die drin hab, wackelt da nix mehr