Stützlager ausgeschlagen Feldabhilfe 2100

  • Hi!!!
    War am Freitag beim TÜV und der hat bemängelt dass das Stützlager zu viel Spiel aufweißt.


    Die Feldabhilfe 2100 sagt aus das es normal sein sollte.
    Jetzt ist mein Corsa d schon seit 1 Jahr aus der Garantie und die Werkstatt will 100€ zum wechseln haben oder übernimmt das Opel wegen der Feldhilfe???


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • In der Feldabhilfe steht doch
    Bei angehobenem Fahrzeug hat das Stützlager im Federbeindom deutlich mehr Spiel,
    als vergleichbare Corsa-C Fahrzeuge. Dieses Spiel ist konstruktionsbedingt und
    unter Belastung nicht mehr vorhanden. Auch ist ein unterschiedliches Spiel von
    rechts zu links oder auch an verschiedenen Fahrzeugen möglich, stellt jedoch
    keinen Mangel oder Defekt dar. Es sind keine Teile zu tauschen


    Du kannst sie ausdrucken und den TÜV Menschen zeigen, aber ob das was hilft?

  • Da die Feldabhilfe direkt von Opel kommt, wird der TÜV dann schon die Augen zudrücken.
    Alternativ halt TÜV bei einer freien Werkstatt machen lassen. Da guckt der TÜV dann auch mal weg und hat das nicht gesehen ;)

  • ja daswert ich nächstes mal auch machen zur DEKRA werd ich net mehr fahren :]


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s