stimmt habe grad nochmal nachgesehen, sind 5loch
1.4Turbo
-
-
Damit füllen sie das Loch welches der GSI hinterlassen hat der wird ja nicht mehr produziert.
-
Ist ja nicht schlecht das der GSI nicht mehr gebaut wird. Fahren wenigstens nicht so viele durch die gegend und man kann sich freuen wenn man einen GsI hat.
-
Ja seh ich auch so :)... Läuft eh relativ wenig und jetzt gibts ihn nimmer... Der ist irgendwann mal gold wert
Aber das Loch um die 150ps musste man halt stopfen. -
seh ich das richtig das die kluft zwischen 100 und 150/192 ps nun durch den 120ps turbo geschlossen wurde und nahezu zeitgleich ne neue kluft zwischen 120 und 192 gerissen wurde da es die 150er version gar nicht mehr gibt?
also bleibt der 1.6er NUR dem opc vorbehalten? -
Eigentlich ists ja ein Witz.
Die hätten den 1,4 ruhig mit 140 PS nehmen können.
Dann wäre man näher am GSi, aber weit genug weg vom 1,4 Sauger mit 100 PS...
Aber schön, dass ich jetzt ne Rarität fahre. Wobei ein Facelift 1,6t wird jetzt richtig rar sein...
-
Der Facelift gefällt mir nicht so... Aber selten klar.
140ps im 1.4 wären sicher kein Problem gewesen ja. Wird dann wohl wieder auf Software tuning rauslaufen -
Zitat
stimmt habe grad nochmal nachgesehen, sind 5loch
auf der messe hatter er 4-loch, mit trommelbremsen hinten
-
Na das ist doch mal wieder toll.
Downsizing im Quadrat.
Also der 1,4er 100PS läuft ja im Corsa schon nicht schlecht, aber warum nimmt man den 150PS 1,6er raus und dafür nur den 120PS Turbo (der zwar deutlich besser läuft als der 100er durch den Turbo), der 140PS ist doch vorhanden !!!!
Ich verweise mal auf den Vergleichs-Test in der AutoBild SportsCars:
Astra Diesel/Benziner gegen Golf Diesel/BenzinerAstra Benziner 1.6er 180PS gegen Golf 2.0 211PS. Im Verbrauch ist der Astra nur nach ECE-Norm besser, aber alle anderen Werte sprechen hier für den Golf. Beschleunigung und Verbrauch im normalen Tagesbetrieb beim Golf deutlich besser.
OK Fahrwerte ist klar, aber der Verbrauch ist ein Witz !!!
Mal ein kleiner Auszug:
ECE-Norm Astra: 7,2l
ECE-Norm Golf: 7,3l
Testverbrauch Astra: 10,0l
Testverbrauch Golf: 8,6l
Verbrauch bei 200 Astra: 20,6l
Verbrauch bei 200 Golf: 16.9l"ECE-Norm-Verbrauch" könnte doch mal zum Wort des Jahres machen. Die Ölkonzerne freuen sich doch über jeden Motor mit Downsizing.
Noch was Lustiges nebenbei: Beschleunigung 0-200
Astra 42,3 Sek
Golf 27,7 Sek
14,6 Differenz.Warum hat Opel nicht den Insignia Turbo mit 220 im Astra GTC verbaut. Da wären denke ich gleiche Verbrauchs und Fahrwerte rausgekommen.
Na ja, dafür kommt ja jetzt die 280PS Rakete.
-
Zitat
Original von KüsT3nN3beL
auf der messe hatter er 4-loch, mit trommelbremsen hinten
Das wäre mir wieder lieber, da ich den bestellen wollte und nur 15 zoll Winterräder mit 4-loch besitze.