• Ist ja nicht schlecht das der GSI nicht mehr gebaut wird. Fahren wenigstens nicht so viele durch die gegend und man kann sich freuen wenn man einen GsI hat. :yeah:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Ja seh ich auch so :)... Läuft eh relativ wenig und jetzt gibts ihn nimmer... Der ist irgendwann mal gold wert :lol:
    Aber das Loch um die 150ps musste man halt stopfen.

  • seh ich das richtig das die kluft zwischen 100 und 150/192 ps nun durch den 120ps turbo geschlossen wurde und nahezu zeitgleich ne neue kluft zwischen 120 und 192 gerissen wurde da es die 150er version gar nicht mehr gibt?
    also bleibt der 1.6er NUR dem opc vorbehalten?

  • Eigentlich ists ja ein Witz.


    Die hätten den 1,4 ruhig mit 140 PS nehmen können.


    Dann wäre man näher am GSi, aber weit genug weg vom 1,4 Sauger mit 100 PS...


    Aber schön, dass ich jetzt ne Rarität fahre. Wobei ein Facelift 1,6t wird jetzt richtig rar sein...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Der Facelift gefällt mir nicht so... Aber selten klar.
    140ps im 1.4 wären sicher kein Problem gewesen ja. Wird dann wohl wieder auf Software tuning rauslaufen ;)

  • Zitat

    stimmt habe grad nochmal nachgesehen, sind 5loch



    auf der messe hatter er 4-loch, mit trommelbremsen hinten ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Na das ist doch mal wieder toll.


    Downsizing im Quadrat.


    Also der 1,4er 100PS läuft ja im Corsa schon nicht schlecht, aber warum nimmt man den 150PS 1,6er raus und dafür nur den 120PS Turbo (der zwar deutlich besser läuft als der 100er durch den Turbo), der 140PS ist doch vorhanden !!!!


    Ich verweise mal auf den Vergleichs-Test in der AutoBild SportsCars:
    Astra Diesel/Benziner gegen Golf Diesel/Benziner


    Astra Benziner 1.6er 180PS gegen Golf 2.0 211PS. Im Verbrauch ist der Astra nur nach ECE-Norm besser, aber alle anderen Werte sprechen hier für den Golf. Beschleunigung und Verbrauch im normalen Tagesbetrieb beim Golf deutlich besser.


    OK Fahrwerte ist klar, aber der Verbrauch ist ein Witz !!!


    Mal ein kleiner Auszug:
    ECE-Norm Astra: 7,2l
    ECE-Norm Golf: 7,3l
    Testverbrauch Astra: 10,0l
    Testverbrauch Golf: 8,6l
    Verbrauch bei 200 Astra: 20,6l
    Verbrauch bei 200 Golf: 16.9l


    "ECE-Norm-Verbrauch" könnte doch mal zum Wort des Jahres machen. Die Ölkonzerne freuen sich doch über jeden Motor mit Downsizing.


    Noch was Lustiges nebenbei: Beschleunigung 0-200
    Astra 42,3 Sek
    Golf 27,7 Sek
    14,6 Differenz.


    Warum hat Opel nicht den Insignia Turbo mit 220 im Astra GTC verbaut. Da wären denke ich gleiche Verbrauchs und Fahrwerte rausgekommen.


    Na ja, dafür kommt ja jetzt die 280PS Rakete.

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL



    auf der messe hatter er 4-loch, mit trommelbremsen hinten ;)


    Das wäre mir wieder lieber, da ich den bestellen wollte und nur 15 zoll Winterräder mit 4-loch besitze.