Meine Felgen gucken auch raus, der TÜV-Prüfer meinte eig müssen die um nen bestimmten Wert im Radkasten sein aber da wir eh bei der Einzelabhame sind kann er das nach irgendso einer Nationalenrichtlinie "prüfen" da wär das kein problem. Hat dann "nur" 30€ mehr gekostet.
Barracuda Tzunamee 8 x 18" passen nicht !
-
-
also wir haben auch die barracuda drauf. in 18 zoll mit 5mm distanzscheiben und 35/35 h&r tieferlegungsfedern. in unseren beitrag kannst du sie dir mal anschauen. stehen auch ein wenig drüber jedoch gab es beim eintragen keine probleme.
Nr. 659 & 660: uns gibt's nur im doppelpack- bilder
gruß mario
-
so weit stehen se bei meinen combo raus und sind ohne probleme eingetragen
-
Die Richtlinien für das Eintragen von Felgen wurde dieses Jahr geändert!
Es ist jetzt wie in Österreich, das komplett RAD muss abgedeckt werden und nicht wie zuvor, "nur" die Lauffläche!
Daher wird man auch Probleme bekommen, wenn man eine extrem breite Felge fährt, wo das Felgenhorn noch raussteht! -
Zitat
Original von lif
Die Richtlinien für das Eintragen von Felgen wurde dieses Jahr geändert!Es ist jetzt wie in Österreich, das komplett RAD muss abgedeckt werden und nicht wie zuvor, "nur" die Lauffläche!
Daher wird man auch Probleme bekommen, wenn man eine extrem breite Felge fährt, wo das Felgenhorn noch raussteht!trifft allerdings auch nur bei prüfern zu die sich wirklich mit den gesetzen und auflagen auf dem neuesten stand halten am besten sind da GVU oder Dekra, die sind meist nicht so genau wie der Tüv und dann am besten noch bei irgend ner hinterhof werkstatt machen lassen, wo der tüver schon jahrelang hin fährt, da hat man meist bessere chancen als bei ner zentrale
-
Pack sie drauf und fahr zum Tüv...
Ich hab die TN1 in 8,5 x18 mit nem 215er drauf auch eingetragen bekommen und auch von Marburg bestätigt bekommen...Bei mir ist die Radlauffläche abgedeckt und das Horn der Felge steht komplett über...
Da du auch ein Gutachten für die Felge hast sollte das eigentlich passen...
-
soo Felgen sind endlich drauf und eingetragen, haben das Auto dort zum Tüv gebracht wo wir die Felgen gekauft haben und der Tüv-Mann war sehr nett und meinte lieber mit 5er Platten und ne bissel überstehen, als nur mit 3er Platten und dadruch zu nah an der Bremse
-
Ende gut alles gut
Zeig mal nen Bild
-
so hier die Bilder, leider nicht frisch geputzt
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/223/img1062kgg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/7871/img1067l.jpg]
-
Schaut doch richtig ordentlich aus.Dann mal auf eine Bordsteinkratzerfreiefahrt^^