Scheibenwaschanlagendüse

• Heyho!

Also ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass der Strahl der Düsen relativ weit unten auf meiner Scheibe endet, ist das bei euch auch so?

Deswegen muss ich immer erstmal ne ganze Zeit sprühen, bis das Wasser überhaupt auf der ganzen Scheibe war. Kann man da irgendwas dagegen machen?

gruß
    Tom

• Ja das hab ich heute mittag auch erst mal gemacht, erst hab ich zu weit eingestellt das die düsen übers auto gesprüht haben :D

und dann war es zu weit unten :wb:

und dann wieder zu hoch :bla:

und jetzt endlich genau mittig das die ganze scheibe schön sauber wird..... :D

Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

• Ich würde die Einstellung schon abhängig davon machen, wie Dein Fahrmodus ist. Fährst Du vorwiegend auf der Autobahn, würde ich es eher tiefer im Bereich der Windschutzscheibe ansetzen.
    Vorwiegend Stadtverkehr oder Kurzstrecke eher weiter oben.

• Zitat

Original von Westi
    Ich würde die Einstellung schon abhängig davon machen, wie Dein Fahrmodus ist. Fährst Du vorwiegend auf der Autobahn, würde ich es eher tiefer im Bereich der Windschutzscheibe ansetzen.
    Vorwiegend Stadtverkehr oder Kurzstrecke eher weiter oben.

Ich würds eher umgekehrt machen,da ja bei höherer Geschwindigkeit der Wasserstrahl stärker nach untengedrückt wird durch den Fahrtwind.
    Funktioniert bei mir schon seit Jahren so.
    Wenn der Strahl zu weit unten ist und dann noch weiter runtergedrückt wird bei Fahrt,dann spritzt du dir ins Luftfiltergehäuse.

MFG
    Rainer

• Zitat

Original von Kluge24
    erst hab ich zu weit eingestellt das die düsen übers auto gesprüht haben :D
    und dann war es zu weit unten
    und dann wieder zu hoch
    und jetzt endlich genau mittig

hehehe, kenn ich doch auch nur zu gut, ist schon a bisserl verflixt...;o)

• So genau wollten wir es gar nicht wissen. :D Wenn Opel mal einen neuen Mechaniker sucht, empfehle ich dich weiter. :]

Grüsse Erlkönig.

• Vielen Dank das ist nett........

Aber bleib dann doch lieber bei der Wasserversorgugnstechnik als bei der Automobiltechnik ;)

Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!