Probleme mit der Eintragung

• Hallo!
    War grade beim Tüv HU und AU war ja die erste und keine Mängel.
    Alles bestens dann sollten noch die Spurplatten geändert werden hatte vorne immer 5 mm pro Seite sollte auf 10 geändert werden was laut seiner Aussage kein Problem wäre wenn der vermerk in Gutachten nicht wäre das ich die SCC wenn vorne auch hinten haben muss .
    Habe hinten aber die H&R das geht laut dem Gutachten nicht Achse 1 und 2 gleich oder nur Achse 2
    Hatte das Problem schon mal jemand hier!

• Ist mir jetzt neu das die Marke der Spurplatten bei beiden Achsen gleich sein muss ??

mfg
    DenHelm

• Hatte das selbe Problem,vorne 10mm pro Seite von SCC,hinten 15mm pro Seite von H&R und habe sie nicht eingetragen bekommen.
    Habe nun vorne auch 15mm pro Seite von H&R montiert und ohne Probleme eingetragen bekommen!

• Das soll noch einer verstehen ist doch alles das selbe ob der Hersteller oder der andere egal solange die ein Gutachten haben!
    Naja ich sitze das noch aus eventuell gibts ja noch ne andere Lösung

• Andere Möglichkeit,

überall die gleichen Spurplatten drauf (falls vorhanden von einer Marke) eintragen lassen, dann auf einer Achse wechseln. Wenn die Rennleitung frägt, sagst du deine Spurplatten sind doch eingetragen, die schauen sicher nicht ob die anderen von SCC und die anderen von H&R sind.

Wenn du dein Auto zum TÜV tuhst, schraubst halt 2 Räder runter und wechselst die schnell.

Mein Vater wechselt seit 8 Jahren immer und macht die Alufelgen runter, weil sie nicht eingetragen sind, zum TÜV.

;) :top:

mfg
    DenHelm

• Also ich habe letztes jahr meine Spurplatten vorne von SCC und hinten von H&R ohne probleme eingetragen bekommen, du zahlst halt praktisch für 2 abnahme , da es 2 verschiedene Gutachten sind, gestern war ich dann meine Tieferlegung eintragen, und alles ohne probleme.

Gruß Robin

Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

• Ja so hatte ich mir das auch gedacht aber das Problem ist das Gutachten von SCC da steht drin das du die vorne nur fahren kannst wenn du die hinten auch hast oder nur hinten das wäre dann ok !
    Sowas habe ich auch noch nie gelesen steht aber genau so drin entweder Achse 1 und 2 sec oder nur Achse 2

naja habe vorne die alten 5 mm von hr eingetragen und hoffe das reicht , da sollten die 10 dann nicht so das Problem werden bei einer Kontrolle

• Normalerweise schaut n Polizist da nicht drauf, der sieht du hast Unterlagen und dann ist für den die Sache gegessen. Aber beim Tüv machen musst Du halt wechseln das ja ne Sache von 10 Minuten kannste beim Kundendienst mitmachen, den machste ja sowieso vorm Tüv immer also...

Mfg DenHelm

• ehm..... du wohnst doch in NRW.... Hallo?!?!?!

such dir nan anderen TÜV... ich würde da nix umbauen wenn ich mal zum TÜV muß oder auf nen Treffen will weil es nicht eingetragen ist.....

• Tüv ,Dekra alles der selbe schei.. !!! War jetzt bei 3 verschiedenen alle sagten mir das es wegen dem Gutachten so nicht geht!
    Ich lass es jetzt so und gut!