ZitatAlles anzeigenOriginal von speed-concept.de
Ihr werdet euch noch wundern was das Tuneup so anrichtet .....
Habt ihr euch auch mal erklären lassen, wie und wann das Tuneup wo ankommt?
schonmal nen Gas Filter gesehen der verklebt war vom Tuneup?
Zur Zeit gibt es nichts, was zu 100% funktioniert von den zusatzstoffen.
Hallo,
hab mich vor einiger Zeit ebenfalls über dieses Thema informiert, dabei sehr viel gelesen (Foren), sowie viele Aussagen von Autogas Umbauern aus meiner Gegend eingeholt.
Einige werden denke ich auch im motor-talk forum lesen, dort gab es mal eine 35(!) Seiten lange diskussion über Additative, wo doch einiges über die jeweiligen Produkte bekannt wurde.
Ua. wurde dort ein Link veröffentlicht(hab diesen leider nicht zur Hand) indem eine Zeitschrift diese Additative (Tuneap und Flashlube) auf ihre Inhaltsstoffe überprüft haben, und voralldingem auf Kälte Tauglichkeit.
Vorweg, Ich möchte keines der beiden Produkte schlecht reden, aber nach Aussagen vieler User (die eines der beiden Produkte verwenden) ist es eher eine Glaubensfrage des jeweiligen Produkts, denn eine wirkliche Wirkung konnten die Tester der Additative nicht finden.
Weiterhin wurde an Tuneap bemängelt, dass es im Winter dickflüssig wird und somit einiges an Schaden verursachen kann. Nebenbei wurde dies auch vom Hersteller bestätigt mit der Bemerkung, dass man daran Arbeiten würde(keine Ahnung ob dieses Problem behoben wurde).
Wer sich den Thread mal durchlesen möchte kann dies hier tun, allerdings benötigt man dafür wohl eine Menge Zeit
Außerdem kann man noch bei Borel nachschauen, diese Seite ist zwar auf Französisch aber ihr braucht nur zu schauen ob in der Zeile ein Häkchen bei dem jeweiligen Motor ist, dann wisst ihr, dass ihr ein Additativ verwenden solltet oder nicht.
Im Anhang befindet sich die sogennante "Prins Black List", ist leider nicht die aktuellste da man die eigentlich nur im Händler Bereich bekommt und ich natürlich kein Zugriff darauf habe
So far
ace0n