LPG-Anlage für Corsa-D

  • Muß hier auf die ganzen Fragen meine Antworten:
    1. Ich habe die Prins VSI Anlage drin.
    2. Bis auf den von mir hier schon mal beschrieben Fehler bei Regen mit dem OBD Emulator macht die PRINS keine Probleme. Die wirkliche Ursache kenn aber keiner, denn Fehlzündungen Zylinder 4 haben auch Corsas ohne LPG.
    3. Tempolimit würde ich sagen ca. 180 km/h weil schneller läuft der 1.4 er nicht - ob mit oder ohne Autogas. Ich bin schon öfter lange Strecken auf der BAB unterwegs gewesen. 500km Vollgas - mit Autogas.
    Mach dir vorher ne Tankstellenplanung. Oder nimm ein Navi mit POI-Warner.
    Ich habe allerdings auch das Flash-Lube System drin für die Einlassventilschmierung und -kühlung.


    Ansonsten : Fahren ohne Reue - und zum halben Preis - siehe Spritmonitor


    Anhalter - Rest siehe unten oder "Suche"

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Finde ich super das du dich mal persönlich zu worte gemeldet hast. Habe mir das mit deinem Fehler schon alles durchgelesen. Was hast du so für eine Reichweite mit deinem Tank? Könntest du mir mal ein bild von deinem Tankeinfüllstuzen zeigen? Im Tankdeckel oder Stoßfänger?
    Wieviel hast du gezahlt? Mit Flashlupe, möchte das dann auch mit einbauen lassen.


    ths erstmal.

  • Hallo


    Ich habe mal ein paar Fragen. Mein Schiffchen ist ja gerade zum Umbau und ich habe mir gedacht, ich frage hier einfach schonmal durch, wer welche guten Tipps für mich hat. Ich bekomme die Irmscher-Anlage.


    1. Wie macht ihr das mit dem Tanken? Habt ihr euch da eine bestimmte Kilometerzahl gesetzt, bei der ihr wieder volltankt? Weil die Anzeige ja nicht unbedingt genau sein soll, und ich mich ja nicht mehr nach dem Bordcomputer richten kann.


    2. Geht das Tanken so wie mit Normalbenzin, dass sich die Tankanlage abstellt, wenn der Tank voll ist?


    3. Kommt ihr mit dem Aditiv gut zurecht?


    4. Wie schnell fahrt ihr ungefähr?


    Der Verkäufer bei Opel hatte gegrinst, als ich ihm erzählt habe, dass ich mit meinem Schiffchen streckenweise mit 160km/h über die Bahn gewetzt bin. Er meinte nur, ich solle mir mal ansehen, mit welcher Geschwindigkeit er eingetragen ist... 150km/h!!!


    So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt ;)


    Liebe Grüße...

  • 1.)


    Ich fahr bis das Gas leer ist - in der Regel hast ja noch ein paar Tropfen Benzin, um zur lpg Tanke zu kommen. Bei mir meist so nach 700 - 800 km :D


    2.)


    Jep


    3.)


    In meinen Augen sinnlos - ich weiss dass ich damit jetzt ne riesen Diskussion auslösen werde


    4.)


    Im Prinzip alles, höhere Geschwindigkeiten soll man nicht all zu lange fahren wegen der Thermik. Die AGT steigt auch echt schnell in nicht mehr unbedingt gesunde Höhen. Da meiner Erfahrung nach zudem ab ca. 140 km/h der lpg Verbrauch so imens ansteigt (bei den Turbos zumindest) ist es eh nicht mehr wirtschaftlich und ich heiz' auf SuperPlus weiter

  • Hm, mir wurde gesagt, dass der Tank wegen dem Aditiv nie komplett leer sein darf, weil es sonst weg wäre...

  • newbie: Der Preis ist in Ordnung. Der Tank ist am besten in der Reserveradmulde. So weit ich weiß geht da nur Tank mit max. 54 Liter rein. Die Prins Anlage ist gut hab aber bessere Erfahrungen mit Vialle gemacht. Aber beide erfühlen ihren zweck.


    Wegen Tankstutzen in Stoßfänger mal bei den schon zig mal angegebenen Link gucken.


    @Wolkenschiffchen:


    1.) Wegen tanken ich weiß wenn ich auf der BAB fahre 100 fahre komme ich ca 600 km wiet.


    2.) Ja wie beim Benzin


    3.) Fahre ohne zusätzliches Adaptiv


    4.) Auf BAB 100 wegen dem Verbrauch. Hab dann einen Verbrauch von ca 7.2 Liter


    Dann allgemein. LPG ist echt genial allein wegen den Tank Kosten. Ein mal voll machen ca 45 Liter um die 25 Euro. Sonst auch keine Probleme mit der Anlage. Läuft ohne Probleme.


    Icefire36

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Mir wurde aber auch ein 59l tank angeboten, der halt ein wenig mehr rausragt aus der Rmulde, doch wegen dem doppelten ladeboden ist das eher zu vernachlässigen wie ich finde.


    Zu den Bildern, habe bisher nur eins vom Roten gesehen, wo der tankstutzen nach hinten weg ist, habe aber mal gehört das dies nun verboten sein soll wegen auffahrunfällen. Daher hätte ich gerne mal ein Bild wo es jemand auf der Seite hat, oder halt im tankdeckel (das von sissi kenne ich schon).

  • Mir ist grad aufgefallen dass es von meinem Astra seit dem lpg Umbau nie mehr ein Bild von links gab ?( Daher mal ein Bild vom "weissen Hai", der hat, wie ich es hatte, einen extra Stutzen für Gas. Rechts Benzineinfüllstutzen, links Gas


    [Blockierte Grafik: http://www.astra-ttb.de/kunden/beispiele/Bilder/n_jpg.jpg]


    edit: wie süss, ganz links im Bild sieht man gaaaaanz klein mein Astrale :D

  • Hi zusammen ich bin ja neu hier und zur Zeit autolos!


    Wollte mal hören ob es hier neben Erfahrungswerten beim LPG auch schon welche mit Erdgas gibt bez. wie der Tank verbaut wird dachte da auch an das Reserveradloch!


    Danke für die Hilfe

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisspy ()