LPG-Anlage für Corsa-D

  • alle Motoren mit P also z.b. Z12XEP, Z14XEP usw. sind nach Anlagenhersteller wie Vialle, BRC und Prinz nicht als nicht "gasfest" bezeichnet, näheres steht noch in der Prüfung <- wenig Erfahrung mit dieser Motorenreihe, deshalb die Aussage, damit sie auf der sicheren Seite sind.


    Alle Umrüster die ich besuchte rieten mir von FlashLupe ab ! Da es dazu keinen Nachweis gibt, das es was bringt ! Hingegen die zwei Mittel von TuneAP wurden speziell für das "Problem" bei Opel mit Irmscher und TuneAp entwickelt und es gibt nachweisliche Test von Irmscher (intern) das es die Sitze der Ventile schützt. Ohne diesen Zusatz wird von Irmscher nicht umgebaut ! .... mein Nachbar arbeitet bei Irmscher, hatte mich lange mit ihm unterhalten was LPG angeht.


    Ich selbst werde mich dennoch eher nicht für die Irmscher Anlage entscheiden sonder für eine BRC.


    Ach und die Aussage von meinem FOH (Auto Staiger Zentrale Stuttgart) das ich auch bei der Irmscher-Anlage keine Garantie von Ople hab ! Sondern diese Garantie der Umrüster übernehmen muss.

  • ich denke entweder GAS-Power oder carconcepts-ILG ... aber erst abwarten was Opel zum Thema "gasfest" sagt ... und dann nochmal richtig rechnen ob es sich lohnt

  • Sissi
    hey, du hast ja dein schicken LPG Tankstutzen gar nicht gezeigt, oder ich hab ihn nicht gefunden ... aber nun hab ich Bilder in A4 aus erster Hand :)


    Und die Freigabe ist nun auch da für den Z12XEP und Z14XEP, also steht dem Umbau nix mehr im wege ... nur noch etwas drüber nachdenken.

  • @ MagicBugsBunny: hast du von der Freigabe mal nen Link o.ä.? Hatte grad mal gegoogelt aber nix gefunden. Wäre nett. :jump:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Jetzt habe ich mir hier alles durchgelesen und doch etwas Magengrummeln... Morgen bringe ich mein Schiffchen zu meinem Opelhändler, der baut mir dann mal eben für 2.600 die Anlage ein, dauert durch das Wochenende eine Woche und ich bekomme noch einen Leihwagen, für pauschal 100 Euro dazu.
    Hoffentlich geht alles gut und mein Wagen lebt gut damit ;)

  • ich habe mir von einem opelmechaniker sagen lassen, das beim tüv motor und gasanlage seperat geprüft werden...somit 2 mal tüv gebühren anfallen. sowie das nach 4 jahren der tank ausgetauscht werden muss. ist das richtig??

  • Wieso sollte der Tank nach 4 Jahren getauscht werden. Dann kann ich den ganzen Wagen direkt wegwerfen. Mit welcher Begründung sollte das den gemacht werden???


    Icefire36