Klimaanlage und Lüftung

• Zu meinem bremsenproblem kommt auch noch, daß aus meiner Lüftung kaum Luft rauskommt.

Ich muß auf jeden fall immer auf 2 Stellen - was natürlich von der Lautstärke her eigentlich ein wenig stört, damit überhaupt was kommt.

Selbst auf 4, wenn ich Fußraum und obere Küftungsdüsen in den Innenraum einstelle, kommt fast nix raus

ganz zu schweigen von der Klimaanlage

die kühlt nur, wenn es draussen auch kalt ist, ab 22 Grad bringt die gar nix mehr

da ist Fenster auf noch angenehmer

ist da was kaputt oder geht es euch genauso

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Das Gebläse ist ein Witz!
    Im Winter frierst du dir den Arsch ab, weil die Heizleistung unter aller Kanone ist und im Sommer kannst Du auf den Sitzen Eier braten, weil die Kühlung/der Kompressor auch zu schwachbrüstig ist.

Sind leider erst Dinge, die man mit der Zeit feststellt.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• lass mal deine Klimaanlage neu befüllen, hab ich vor kurzem erst gemacht und ich merke den Unterschied deutlich.

• Zitat

Original von Krizzy
    lass mal deine Klimaanlage neu befüllen, hab ich vor kurzem erst gemacht und ich merke den Unterschied deutlich.

was koatet so ne befühlung und gibt für die klimaanlage noch zusätzliche luftfilter die bei der insp. nicht mit gewechselt werden?

• Also heute Nachmittag auf dem Heimweg durfte ich auch feststellen, dass meine Klimaanlage irgendwie nicht so recht kühle Luft raus hauen will. Nach ner gewissen Zeit habe ich sie wieder aus gemacht und dann halt mit offenen Fenstern auf der Autobahn weiter. Selbst das normale Gebläse haut wenn es warm draussen ist meistens nur wärmere Luft raus und ich habe eigentlich immer den Regler auf ganz kalt stehen...

• Mein FOH meinte gestern zu mir,
    je höher ich die Lüftung drehe, also auf 4, desto weniger Heiz-oder kühlleistung hätte ich.

Wenn ich aber nur auf 1 oder 2 stelle, kann ich auch alles aus lassen, oder ich mach den Wagen an, stelle auf 2 und leg mich noch mal 2 Stunden hin X(:D

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Ich war gestern beim FOH, auch wegen der Klima, weil ich das Gefühl habe das die nicht so richtig kühlt. Wir haben die Temperatur gemessen die an den mittleren Düsen ausströmt, ohne Umluft, Lüfter Stufe 3 bei 24°C Außentemperatur waren es 10,5°C. Ich glaube, laut Anleitung sollte mit Umluft gemessen werden.

Bin 20 Km Autobahn bis zum FOH gefahren, der Wagen stand vorher in meiner Hausgarage, Innentemperatur 21°C aber während der Autobahnfahrt wurde es nicht wirklich Kühl.

Wer will, und die Möglichkeit hat, kann ja auch mal eine Messung vornehmen und hier dokumentieren.

MfG Haribo