hat schon jemand versucht ein + abzugreifen dass nur vorhanden ist wenn man die zuendung anschaltet und erst dann wieder weg ist wenn man den schluessel abzieht?
zündschlüssel plus
-
-
Nimmst die Sicherung vom beheizten Lenkrad. Steckt ein Dummy drinnen.
Grüsse
-
die lenkradheizung geht aber aus wenn die Zündung aus ist
-
Dann hätte ich gesagt vom Radio abzweigen.
Grüsse
-
geht nicht das ist ein can bus signal welches das Radio an und ausschalten läßt
-
Ich kapituliere!
Darf man fragen was du vorhast?
Grüsse
-
die normalen can bus adapter für alle Nachrüstautoradios schalten das Radio nur mit der Zündung ein und aus.
Ich möchte aber dass mein Sony erst dann ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe, so wie das beim Serienradio auch ist. Leider gibt es keinen Can bus adapter der mir bekannt ist der das leistet. Deshalb möchte ich das Sony mit einem solchen Signal versehen dass ich jetzt suche! -
push
-
Ich hab das Signal für das Radio von der Fensterheber Beleuchtung abgezapft. Diese geht an, wenn man den Schlüssel einsteckt und geht aus sobald der Schlüssel gezogen ist und man eine Tür öffnet. Finde ich ganz praktisch so
Alternativ könnte man auch die Beleuchtung von dem Warnblinkerschalter nehmen. Ich glaube der leuchtet so, wie du es haben möchtest. -
Die Fensterheberbeleuchtung ist eine gute Idee- 12V, jedoch gedimmt. Hier sollte also ein Relais ein Dauerplus schalten, das wäre perfekt. Wenn du Relais brauchst Tim, ich habe noch welche .
Die WBA Beleuchtung ist über den Canbus gesteuert soweit ich weiß. Also ein geschaltetes Dauerplus... Variane 1 ist besser. Habe ich aber auch nicht mehr dran gedacht Tim...
Gruß