ich nehme gerne anregungen entgegen:)
Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?
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Wie stelle ich das denn mit dem Zig-Anzünder sinnvollerweise an? Ich müsste doch eig. nur das Plus nehmen, ne Lüsterklemme dran, und dann zwei Kabel auf die andere Seite der Lüsterklemme, nämlich Zündimpuls Radio und Zigarettenazünder. Gibts neben der Lüsterklemme ne andere, empfehlenswerte Version?
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Da kann ich dir leider nich weiter helfen weil ich die variante noch nich selbst gemacht habe..
Aber dein gedanke ist schon richtig:] -
ich würds auch so machen aber mit stromdieben und nicht mit Lüsterklemme (versicherungstechnisch bekommst da nix solte sich da was verabschieden Kabelbrand etc )
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ich hab mein remote von dem kompressorstromkabel genommen..
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Heute war es endlich soweit ---> mein Radio funktioniert =) (im übrigen wer meint die original Lautsprecher austauschen zu müssen aber das original Radio drin behalten...der sollte es erstmal andersrum probieren)
Habe dem netten FOH also 53,50€ auf den Tisch gelegt. Bekam dafür aber auch eine Packung, sehr sauber mit allem drum und dran. Blende, die 1A sitzt und fabrlic exakt übereinstimmt, Adapterkabel inkl. Zündlogik. Und hier ist der springende Punkt: Bei dem Adapterkabel st erstens die Möglichkeit gegeben Zündplus und Dauerplus zu vertauschen (sehr praktisch, aber eigentlich normal) aber: Es ist eine Anleitung dabei, wie man da ganze sehr einfach mit dem Zigarettenanzünder zum Laufen bringt. Dort unten greift man auch gleic das Signal fürs Licht ab. D.h. der Satz von Opel ist komplett, geniale Qualität und sehr einfach zu verbauen. Ich musste nur noch nen Antennenadapter kaufen weil das Radio was ich eingebaut haben ein bisschen älter ist. Selbstverständlich ist in dem Adapterkabel eine Adapter von Fakra auf ISO 50 Ohm inkl. Phantomspannung drin!!!
Das alles zusammen habe ich heute binnen einer Stunde eingebaut. Die Sache mit dem Zigarettenanzünder ist etwas friemelig, aber geht nach einer Weile.
Mein Fazit:
In diversen Online-Shop wäre ich fündig geworden udn hätte ca. 40 - 50 Euro zahlen müssen. Bei Opel 53€ und es ist alles original, passt perfekt + eben die Zündlogik.
Meiner Meinung nach gibt es keinen trifftigen Grund da knauserig zu sein, lieber einmal weniger feiern gehen
In meiner Galerie findet ihr bald Bilder vom Einbau
Gruß
mAnnY
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sieht gut aus!
wahrleich kein großer preis unterschied und wohl die einfachste lösung
dann hat ja doch noch alles geklapt:clap:
sonstt bin ich auch deiner meinung, das radio auszutauschen macht alleine schon viel her....gruß Landvoigt
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Zitat
Original von mAnnY89
Und hier ist der springende Punkt: Bei dem Adapterkabel st erstens die Möglichkeit gegeben Zündplus und Dauerplus zu vertauschen (sehr praktisch, aber eigentlich normal) aber: Es ist eine Anleitung dabei, wie man da ganze sehr einfach mit dem Zigarettenanzünder zum Laufen bringt. Dort unten greift man auch gleic das Signal fürs Licht ab.Das alles zusammen habe ich heute binnen einer Stunde eingebaut. Die Sache mit dem Zigarettenanzünder ist etwas friemelig, aber geht nach einer Weile.
mAnnY
Stell doch mal die Anleitung - evtl. als Scan - hier im Forum ein, weil ja das Abgreifen am Zigarettenanzünder auch für andere Sachen - z. B. Daueranschluß Navi - interessant sein kann.
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Habe hier die Stelle mal fotografiert, weiß nicht ob es weiter hilft.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/110408162656_CIMG3744.jpg]
Es waren halt die richtigen Stecker mitgeliefert. Ansonsten halt einfach Plus und Minus unterscheiden und fertig =) Der Ausbau der Klimaelemente sollte ja kein Problem sein.
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Hallo,
Sieht sehr gut aus
Funktioniert die Lenkradfernbedienung beim Opel-Adapter auch noch?Grüße
Fabian