Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Nö, da der Radiostecker am Corsa Quadlock ist und Blaupunkt ISO.

Der von mir verlinkte Adapter sollte aber funktionieren. Mit dem älteren Toronto Radio läuft der. Glaube kaum, dass die da was geändert haben.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hey Leute ,
    hab mich hier mal ein bisschen eingelesen
    und mir heute ein neues Radio von Pioneer gekauft
    Meine Frage wäre ob dieser Adapter reichen würde um das Radio anzuschließen (mit lfb) ?, da ich gelesen hab das manche Adapter Probleme machen.
    und brauch ich noch mehr oder ein anderes Kabel bzw.muss ich da dann noch irgendwas extra verlegen ?

Ich danke euch für eure Hilfe

http://www.adaptershop.de/Fern…bel-Stecker-ISO::227.html

oder der

http://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Autoradi...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

ich habe mein Standard CD30 Radio so langsam aber sicher satt und brauche was neues.
    Mir ist bekannt das es bereits zahlreiche Threads zum Thema Radio gibt aber so richtig den Durchblick habe ich leider noch nicht.

Welche Kabel/ Adaptoren benötige ich genau. Mein Corsa D ist aus 2006 und verfügt über eine Lenkradsteuerung.
    Benötige ich zwingend den CAN-Bus Adapter oder würde ein neues Radio auch ohne diesen funktionieren bis auf die Tatsache dass es nicht mehr übers Lenkrad bedient werden könnte? Oder wird der CAN-Bus Adapter ebenfalls dazu benötigt dass das Radio mit Strom versorgt wird, es mit der Zündung eingeschaltet/ ausgeschaltet wird und die Einstellungen nicht vergisst????

Wenn ich sagen würde ich verzichte auf die Lenkradfernbedienung welche zusätzlichen Kabel benötige ich dann noch?

Und zu guter letzt welches Radio könnt ihr mir empfehlen, es sollte auf jeden Fall über einen Front USB-Anschluss verfügen, die Möglichkeit Musik per Bluetooth vom iPhone abzuspielen und ggf. eine Freisprechanlage haben, sollte das bei nem BT-Fähigen Radio nicht automatisch der Fall sein.

Ihr seht, Fragen über Fragen :fane: Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären damit ich nicht die falschen Sachen bestelle.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

• Hi,

also Erfahrung habe ich damit noch nicht aber brauchst ja eh ein Adapter für den Schacht und gibt bei Ebay so viele Adapterrahmen inklusive Canbus Adapter für kleines Geld da würde ich lieber so eins nehmen und es läuft bevor de da mit einzeldrähten anfängst ;)

Grüße

• Doppel-Din oder ein 1 Din wenn du das cD 30 Drin hast müsstest du eugenlich ein Doppel-Din reinmachen ,
    Oder macht s die ein China Radio rein dann aber mit Android. egvtl Das hier

http://www.ebay.de/itm/1915836…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :

Doofe- Tote- Besserwisser