Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe bei mir das Standard mp3 Radio von Opel verbaut und würde dieses gerne gegen das Pioneer AVH-P3100DVD tauschen da ich dieses für 190 € (in meinen Augen nen günstiger Preis) bekommen kann.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem System?

Passt dieses "Radio" in den normalen Doppel-Din Schacht oder brauche ich einen neuen Einbaurahmen?

Welche Adapter werden benötigt oder passt das Pioneer ohne Adapter in den Corsa?
    Ich habe eine Lenkradfernbedienung und im Tachodisplay den Bordcomputer stehen (Durchschnittsverbrauch etc)

Bleiben mir diese nach dem Radiotausch noch erhalten oder ist der BC an das Opelradio verknüpft?

Gibt es Adapter dass ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann?

Vielen Dank für eure Tipps

Grüße Martin

• Hallo Community,

ich möchte mir gerne ein Doppel Din Radio (Pioneer) in meinen Corsa D einbauen. Dazu bräuchte ich noch die Einbauteile, also am liebsten ein Set mit klavierlackschwarzen Doppel-Din Rahmen, den passenden Adaptern, am besten das es mit Lenkradfernbedienung funktioniert, optional auch mit den Hacken zum ausbauen des Radios. Dazu würde mich interessieren woher ihr das Set oder die Teile bekommen habt (am besten mit Link :wink: ) und ob es gut aussieht :) ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen und das richtige Set für mich finden ;)

Opel Corsa D 1.4 16V Limited Edition, LED-Seitenblinker, Opc-Seitenblinkerblenden, LED-Innenraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Alupedale nachgerüstet, Tachoblende weiß lackiert, Heck gecleant, :wink::klatschen:

• Geh ins Internet und such im google nach acr Händler ! Sind finde ich einer der besten Ansprechpartner !
    Schreib denen was du brauchst und er schickt dir ein Angebot ;)
    MfG patrik !
    Ps : habe selber ein Pioneer Radio verbaut und sieht echt gut aus ;)

Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D

Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

• hi,

und zwar habe ich vor die tage das Pioneer avh 2600bt zu bestellen. Da ich keine ahnung habe was ich zusätzlich noch für sachen brauche und welche kosten noch auf mich zu kommen wollte ich euch im rat bitten.

Also das ich ein can bus und ein neue radioblende brauche ist mir klar, nur welche sonstigen sachen brauch ich noch. Ein adapter für ein LFB brauche ich nicht, da ich kaum die LFB benutze.

Habe schon bei acr reingeschaut und da sind die radioblenden ziemlich teurer, mir wurde extremeradio empfohlen. Das ist etwas günstiger nur kann mir einer vlt was anderes vorschlagen.

Da ich direkt die FL auch wechseln will habe ich dazu auch ne frage. Ich habe einen 5 türer, würden die bei meinem corsa passen? und sind die okay? http://www.amazon.de/Pioneer-TS-E170Ci-Komponenten-Auto-Lautspreche...

danke schonmal für die tipps.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mit 100€ kommste hin für die zwei Teile...

Zu dem Pioneer System kann ich dir sagen, dass es echt gut ist für das Geld. Nachteil ist aber, dass der Hochtöner nicht an den originalen Einbauplatz passt. also ab aufs Amaturenbrett oder in die A Säule damit.
    Außerdem brauchst du dann noch Einbauringe dafür oder selber welche bauen aus MDF, MPX oder so...

Alles für de Obbel alles für de Blitz.