Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • tut mir leid, aber da bin ich jetzt auch was überfragt :-/

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hallo zusammen,


    momentan ist in meinem Corsa das Touch&Connect verbaut. Bis ich mir ein 2DIN Naviceiver kaufe möchte ich gerne mein "altes" Radio verbauen:


    Radio: http://www.pioneer.eu/de/produ…chive/DEH-P88RS/page.html


    Nun finde ich bei Amazon von dem gleichen Händler 2 Ausführungen des CAN BUS ADAPTER und bin etwas verwirrt, welchen ich nun brauche:


    http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkradfernbedienungsadapter-Vectra-PI...


    oder


    http://www.amazon.de/Lenkradfernbedienungsadapter-Astra-VectrAutora...


    Wobei bei dem preiswerteren Angebot die Angabe "bis 2004" steht. Was hat sich denn verändert das es 2 Module gibt ?


    Das beiliegende "Kabel zum Anschluß ans Nachrüst-Radio (Remote in)" , wird das benötigt zum anschliessen ?!?!


    Danke Euch für die Hilfestellung


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  • Hallo,


    ich habe nen Corsa D (bj 2009) und mir ein Alpine cde w233r zugelegt, was gegen das original cd30 mp3 getauscht werden soll.


    Jetzt habe ich mir diesen Adapter zum Anschließen besorgt . Allerdings fehlt mir Zündungsplus, wie ich das sehe. Da ich jetzt nicht irgendwo Strom klauen will, und nicht unbedingt irgendwwelche Kabel anzapfen möcht, ist wohl [URL=http://www.chp24.com/cgi-bin/shop/iboshop.cgi?showd4170!0,586497119621866,40186]so ein CAN BUS Adapter[/URL] vorzuziehen oder? den anderen würde ich dann wieder zurückschicken.
    Wenn ich den CAN BUS Adapter kaufe, brauche ich dann auch noch extra einen Adapter für die Phantomeinspeisung?


    Vielen Dank für die Unterstützung.

  • Wollte mir das oben genannte radio in meinem corsa einbauen
    jetzt die frage da brauch ich doch bestimmt noch ne blende? und adapter stecker ?
    hab auch ne lenkradfernbedienung da brauch ich dann bestimmt auch noch nen stecker oder?
    http://www.ars24.com/Multimedi…wood/Kenwood-DDX4028.html
    hier wollte ich das radio bestellen mit adapter und blende aber welche brauch ich genau?
    nich das ich nochma was nachbestellen muss oder umtauschen muss deswegen frag ich lieber mal nach
    lenkradadapter müsste dieser sein - http://www.ars24.com////Lenkra…l--Kenwood-42-VX-703.html


    die blende wahrscheinlich diese
    http://www.ars24.com/Zubehoer/…rsa-Art-12-331232-16.html ?
    brauch ich sons noch was ?
    mfg

  • Brauche dringend Hilfe beim Einbau eines Navi-Radios.


    Die Eckdaten:


    AVIC-D3
    Linkradfernbedienungsadapter (Pioneer)


    Radioschacht und Rahmen etc. habe ich. Es geht mir erstmal darum, dass das Radio Strom bekommt. Antennenverstärker, GPS Maus usw. sind erstmal zweitrangig.


    Mein Problem ist, dass das Radio gar keinen Saft bekommt. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich den Adapter zwischen schalte und alles funktioniert direkt oder zumindest geht das Gerät an.


    Ich habs nach dieser Anleitung geschaltet. Eigentlich ganz einfach, aber das Radio gibt kein Lebenszeichen von sich.


    Laut Anleitung ist das hier das Netzkabel:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130126/7pllmhwe.jpg]


    Und laut Anleitung ist das der Cinch Anschluss:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130126/jbe7xq6y.jpg]


    Ich bin ratlos ...


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  • Warum ist dein rotes Kabel nicht angeklemmt?
    Steht ja in der Beschreibung drin: Rot->Rot und Gelb->Gelb
    Das eine ist für Zündungsplus und das andere für Dauerplus.
    Vielleicht liegt da dein Fehler? Evtl auch mal die Sicherung die sich am Radio befindet überprüfen.

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Warum ist dein rotes Kabel nicht angeklemmt?
    Steht ja in der Beschreibung drin: Rot->Rot und Gelb->Gelb
    Das eine ist für Zündungsplus und das andere für Dauerplus.
    Vielleicht liegt da dein Fehler? Evtl auch mal die Sicherung die sich am Radio befindet überprüfen.



    Danke, das war der Fehler!


    Ich habe das Radio gebraucht erworben und da war das rote Kabel mit dem gelben verbunden. Ich habs dann umgesteckt und rot mit rot und gelb mit gelb.


    In der Anleitung steht drin, dass man je nach Fahrzeug die Anschlüsse tauschen muss (rot+gelb). Woran erkenne ich das?
    Ich habe probeweise beide Varianten ausprobiert aber einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.


    Und eine Frage habe ich noch: Vom gelben Stecker (mit +Battery) gekennzeichnet, geht ein weiteres Kabel weg (oben links auf dem Bild), was muss ich denn damit machen?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130127/7thiu974.jpg]



    Außerdem habe ich vorhin getestet, das Radio mit abgestelltem Motor anzuschalten, aber das funktioniert nicht. Musste also die Zündung anmachen (ganze Elektronik im Auto war an) und habe dann 10 Minuten rumgespielt und getestet und als ich den Motor starten wollte, streikte die Batterie und der Motor wollte nicht anspringen. Als ich das Standard-Radio CD30MP3 wieder angeschlossen hatte, ging der Motor auch wieder an. Zieht ein Navi-Radio denn so viel Strom oder war das die Folge, dass von diesem ROT-ROT bzw. ROT-GELB Wirr-Warr?

  • habe das gleiche problem, wie schon beschrieben: seit dem einbau streikt die batterie, oder er braucht länger bis er anspringt!


    Alle kabel sind bei mir verbunden, bis auf einen Output am Can Bus namens Speedpuls (GrünGelb) sowie am Adapter direkt am Radio mit Mute, ParkingBreak und Reverse Gear Signal Input.


    Fehlt Was? oder woran könnte es liegen?


    Auserdem spinnt das original display der uhrzeit (usw... )