Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• achso du meinst das die kontrollleuchte angeht und dir was im fehlerspeicher ablegt?

ja das kann ich mir bei der vernetzung schon eher vorstellen...

habe seit ausbau des serienradios auch ein fehler im speicher, der geht auch so nich raus weil nunmal im can bus was fehlt (fehler kommunikation audio und klimaanlage oder so ähnlich) leuchtet aber nichts auf

wenn du dir unsicher bist klemm ab, in der regel kannst duaber nichts kaputt machen...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• vielen dank,

gibt es irgendwelche tipps die klima herrauszuziehen? ohne das was abbricht oder kaputt geht worauf man achten soll?

gruß

• Zitat

Original von link2
    die Klima willst du rausziehen? Du meinst eher das Radio oder? Drähte rein und rausziehen

ja das radio zuerst aber ich muss ja an den zig kommen und das geht ja nur wenn die klima raus ist oder habe ich was falsch verstanden..?

• achso du meinst die Klimabedienung :) ja das geht einfacher wenn die draußen ist. Zuerst muss das Radio raus und dann kannst du die Klima unten rausclipsen. Sind auch noch 2 Stecker hinten dran die anschließend ab müssen. Geht aber alles sehr einfach.

• Zitat

Original von link2
    achso du meinst die Klimabedienung :) ja das geht einfacher wenn die draußen ist. Zuerst muss das Radio raus und dann kannst du die Klima unten rausclipsen. Sind auch noch 2 Stecker hinten dran die anschließend ab müssen. Geht aber alles sehr einfach.

ja genau, vielen dank ich werdes mal versuchen )))

• hallo,

welches ist denn das richtige Kabel? Da ist ein braunes und zwei Schwarze eins ist dicker ?
    habe das an den dickeren angezupft und es hat leider nicht funktioniert ..