Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo, ich würde mir gerne das JVC KW-XR 811 Radio kaufen und einbauen, da mir das CD30 echt blöd ist :D Könnte jemand von euch mir vielleicht sagen, was ich alles brauche, an adaptern, und was nacher auch funktioniert^^ habe schon so viel gelesen, hab aber echt keine auhnung von sowas :D Also wäre echt nett von jemanden von euch.


    Gruß Robin


    Achja, Ich habe ein 2010er BJ und Klavierlack innen dirn. Und das CD30 mit 4 Lautsprechern.

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Habe jetzt das Jvc R600 BT, wie habt ihr die ganzen kabel hinten untergebracht, das sind ja so viele :D


    Was mich stört ist, dass das Radio nur Funktioniert, wenn die Zündung an ist, kann man das nicht so machen, dass das Radio ausgeht, wenn ich den schlüssel abziehe, und ich es auch einschalten kann, wenn keine Zündung an ist??



    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Hallo leute


    bevor jemand schreibt das ich die sufu benutzen soll, das habe ich schon versucht und habe nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.


    mein problem ist das ich mein serienradio ausbauen will und durch ein anderen cd player ersetzen will. habe mich vor dem kauf informiert das man ein adapter braucht den ich mir auch gekauft habe (http://www.ebay.de/itm/2507779…_trksid=p3984.m1497.l2649 )


    habe das radio ausgebaut den adapter angeschloßen neues radio angeschloßen und bemerkt das dass radio kein strom bekommt. ab zu media markt und bekam die information das dass rote kabel an die Klemme 15 angezupft werden soll.


    das problem ist ich weiß nicht genau wo die klemme 15 sein soll bzw wie das kabel aussieht sollte aber bei den zigarettenanzünder klappen nur wie kommt man da dran?
    oder gibt es einen andere klemme 15 wo man das verbinden kann?


    habe leider nicht viel ahnung... war heute bei Pit Stop und die würden mir das für 60€ machen^^ fande ich bisschen frech für ein Kabel anschließen dann versucht man es ja lieber selber.


    ich hoffe ich kriege von euch eine bessere information wo die klemme 15 ist und wie man daran kommt..


    liebe grüße aleks


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • es gibt am stecker keine "klemme 15" bzw zündplus, das läuft alles über das can bus system und dafür braucht man ein can bus adapter....


    die einzigen möglichkeiten die bestehen einen iso adaper anzuschließen sind


    A. zünplus vom ziga holen


    B. den dauerplus per schalter anzapfen



    alles was du wissen mussdt steht eigentlich hier im fred....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)



  • wie kommt man an den ziga ran?

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    dazu musst du wohl das bedienteil der klima ausbauen...


    habe gelesen das man die batarie abschließen soll wegen airback stimmt das ?

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    batterie abklemmen wenn du an dn ziga willst?


    ist quatsch, selbst wenn du einen kurschluss verursachst wird der nicht auslösen...


    hi,


    ich habe irgendwo gelesen das wenn man die klimaanlage abklemmen will sollte man die batterie abschließen sonst könnte die airback läuchte angehen oder sowas in der art.. also ist das quatsch? kann ich dann ohne sorge die klima herrausziehen