Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hi Leute,


    dieser Thread bringt einen mal richtig weiter. Habe mich vor meiner Shoppingtour mal quer durchgelesen, dann alle Adapter (Can-Bus; Antenne; etc.) und Zubehör bestellt und konnte dann das neue Pioneer AVH-2400BT ohne Probleme verbauen. Schon mal dafür vielen Dank.


    Ein Frage habe ich aber noch: Das Radio scheint strommäßig korrekt angeschlossen zu sein. Es behält seine Einstellungen ohne Strom und startet/geht aus mit der Zündung. Ich bin es vom Orginalradio allerdings gewöhnt, dass ich das Radio zusätzlich zu oben beschriebenen Funktionen auch ohne Zündung benutzen konnte.
    Ist das mit Nachrüstradios ebenfalls möglich, oder nur mit den Orginal-Teilen? Kann ich das evtl. über den Boardcomputer beeinflussen oder wäre das mit wilder Kabelumbelegerei verbunden? Oder geht das evtl. gar nicht? (Corsa D - Innovation; 1.2 Liter; Pioneer AVH-2400BT über CAN-Bus-Adapter)


    Vielen Dank im voraus.


    derattur

  • Hallo derattur


    wie ich gelesen habe, hast Du Dir das Pionner AVH-2400BT eingebaut. Nutzt Du einen USB Stick? Und wenn ja, welchen? Habe mir das Radio ebenfalls gegönnt. ABER!! das lesen vom USB Stick dauert bei mir eine ewigkeit.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Hallo zusammen !


    Meine Frage ist ob ich bei der unten beschrieben Zusammenstellung die Lenkradfernbedienung und die Bordcomputersettings behalten werdebzw steuern kann.
    Und wenn nicht welches Radio muß ich dann Verwenden!


    Als erstes mein Auto ist ein Opel Corsa D 1,4 (87PS) Baujahr 2/2012 mit CD30 MP3 mit Boardcomputer.
    Möchte dieses tauschen weil der Klang schrecklich ist!Später auch andere Lautsprecher verbauen.


    Möchte folgendes Radio einbauen:
    Kennwood KDC-BT92D
    Lenkradinterface Opel - Kennwood 42-VX-703
    und die passende Radioblende


    Würde das so Funktionieren? Wenn nicht was muß ich Ändern ?


    M.f.G.Mario

  • Zitat


    Die Bus schaltet doch das Radio dan mit aus, oder hab ich was verpasst?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Zitat

    Original von fips9274
    Kenwood KDC-BT92SD sorry Tippfehler


    http://www.ars24.com/ars_radio_search_result.php


    sollte noermalerweise funktionieren. evtl fehlt noch ein ensprechender antennen adapter.


    habe allerdings nichts über das lfb interface gefunden


    adaptershop.de hat auch einige sachen zum thema lfb...


    p.s. : der link geht nich....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()