Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • du brauchst eigentlich nur


    einen einbaurahmen din oder doppeldin


    einen can bus adapter (falls du zündung vom ziga holen willst nur einen quadlock auf iso adapter)


    und meist noch einen antennenadapter


    das display zeigt natürlich keine radio daten mehr an, dazu hast du ja dann das neue radio.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • die nägel reinstecken bis du ein widerstand merkst, danach noch etwa 1cm rein drücken.


    jetzt kantest du die nägel nach aussen (nicht zu stark sonst gibt es abdrücke), mit leichtem rackeln solltest das radio ganz einfach raus ziehen können...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ja ziemlich schwer mal sehn ich schaf das schon



    ahhh man ich gebe es bald auf ich steck alle 4 nägel so weit rein biss wiederstand kommt dann noch etwas weiter rein gut aber wie soll ich das machen ich kann nicht alle 4 gleichzeitig drücken und wenn ich drann ziehe rutsch ich an denn nägeln ab oder zieh denn nagel wieder raus :( wie habt ihr das hinbekommen grins

  • du musst schon beide hände nehmen.


    die beiden linken nägel nach links kanten, die rechten nach rechts. so drückst du die federn nach innen zum entriegeln. du musst mit den nägeln das radio ein wenig rackeln, 2-3mm raus dann sollte es total easy gehen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • eine frage habe ich noch jetzt ist ja noch das normale radio drin doppel din ich wechsle jetzt auf ein 1 din radio um geholt dafür hab ich mir http://www.amazon.de/gp/product/B001TKYURE/ref=oh_o03_s00_i00_details Ist da auch der kleine metal kasten dabei weil beim alten doppel din wird der metal käfig ja rausgenommen oder brauch denn kein mehr ?


    ps : http://www.amazon.de/gp/product/B006MVX1UC/ref=oh_o04_s00_i00_details das radio hab ich mir bestellt oder braucht man für den kein käfig o.o ?



    achsooo der metalrahmen war schon am radio drann ups :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.