Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • jo war auch bei mir gut.


    ja album vor geht, zwar nich immer aber du musst mal den linken dreh regler nach unten drücken. vielleicht zwei drei mal hinter einander dann gehts...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Grüße euch,


    ich hab mir nun auch ein neues Radio gekauft und zwar das Pioneer FH P80BT.
    Zusätzlich hab ich mir noch den Adapter für die LFB gekauft.


    Meine Frage ist nun wie ich die Kabel bei dem Radio Stecker verbinden muss, damit alles funktioniert und damit ich das Radio nicht abschieß.


    Danke schonmal.


    Grüße


    Maxi

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Hi, der Adapter für die LFB hat eigentlich schon alles dabei. Du brauchst nur noch einen Verstärker für die Antenne. Finde auf die Schnelle nur keinen Link. SUch hier im Forum mal nach FAKRA. Dafür hab ich mir die 12V (?) vom Remoteausgang vom Radio geklaut.


    Ist eigentlich alles Plug and Play. Hab mich auch eines Besseren belehren lassen müssen. Der Adapter ist top!

  • Hey,


    einenFakra Adapter hab ich schon bestellt.
    Die Frage ist nur ob ich bei dem Radio Stecker was zusammenstecken muss oder oder nicht.
    Ich weis gar nicht mehr wie ich das bei meinem alten Radio gemacht habe. :D
    MFG


    Maxi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Hallo Leute ich habe jetzt schon einige Seiten Gelesen aber irgendwie Blick in nicht ganz durch
    Ich habe vor mir ein jvc xr811 zu kaufen so jetzt brauche ich:
    Radio ca. 168€
    Antennen atapdter ca 5€
    Blende 20-80€( klavierlack)
    DIN iso Adapter(lfb) ...€?
    Richtig ? Das wäre alles oder ?
    Internet Seiten wo ich das Radio herkriege habe ich schon Den link zum antennen Adapter habe ich auch gefunden http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0029XY28C/ref=redir_mdp_mobile?ref_=s...
    Nur zur Blende und zum DIN Iso Adapter finde ich nichts
    Muss ich darauf achten das es für ein jvc Radio ist, links waren echt Super.
    Also hätte ich dann alles ?
    Danke und Gruß ausm Pott ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo,
    wollte mein CD30mp3 wohl gegen ein Doppel Din radio tauschen. Hab schon einiges hier im Forum gelesen darüber aber doch die ein oder andere Frage offen.(Wenn es das schon irgendwo gibt bitte verschieben)


    Habe dieses Set hier im Internet gefeunden:
    http://dietzshop.com/Artikel-n…r-OPEL-Corsa-D::5601.html


    Braucht man das wirklich alles um da ein anderes Radio einzubauen?


    Und was haltet ihr von diesem Radio:
    http://www.caraudio24.de/Autor…nwood-DPX404U::23332.html


    Ist das wohl was? Hat man, wenn man das Radio wechselt, mehr Bass und besseren Klang oder müsste man dann auch die Boxen noch wechseln?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Grüße
    Julian

  • Hallo, habe mir heute ein Kenwood KDC-BT41U zugelegt. Natürlich auch mit Einbaurahmen und Adaptern. Der Antennenadapter passt zwar nicht, da wird es aber bestimmt noch einen anderen Adapter geben. Das Radio hat nur so ne Buchse wo ein langer Stecher reinpasst, am Adapter ist aber nur ein kurzer. Bei dem Adapter sind 2 Kabel die mich etwas irritieren. Ein Rotes (12v, Ingiaction oder so) und ein Orangenes. Welches muss woran bzw steht für was? Zündungsplus und Dauerplus? Hab jetzt schon von einem CAN-Bus Adapter gelesen, versteh das Prinzip von diesem aber nicht ganz !? Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgreifen gefällt mir nicht ganz so gut, da ich heute schon mein Klimabedienteil fast zerfetzt habe. Es geht jetzt zwar wieder aber ich bekomme die Drähte nicht gehalten. Also wenn ich vorne drehe, schlagen sie nicht an. Über Hilfe wär ich auch hier sehr erfreut ;) Also, wie kann ich am besten das Radio anschließen, damit es angeht wenn ich den Schlüssel rumdrehe und ausgeht wenn ich ihn wieder ziehe? Dabei sollten alle Einstellungen gespeichert bleiben und wenn es irgendwie geht, wäre es ganz gut wenn es auch an geht wenn ich keinen Schlüssel im Loch hab ;D Ist zwar nicht zwingend Notwendig aber es wäre ganz gut.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.
    LG Mobo


    EDIT: Hab einen Iso-Amp 4 dazwischen.

  • Ich finde diesen Thread etwas unübersichtlich.. Könnte jemand bitte mal eine art Checkliste oder so hier reinschreiben? Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Autoradios etc aus...
    Ich hab leider nur das Standard Radio ohne mp3 und spiele auch mit dem Gedanken dieses auszutauschen. Ich habe auch keine Fernsteuerung am Lenkrad, das macht das ganze einfacher denke ich oder? Kann man das Display dann überhaupt noch für Radio etc nutzen wenn man ein anderes eingebaut hat?


    Danke für eure Antworten :D