Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Hallo zusammen,

wie es sich gehört, habe ich mich gerade erstmal vorgestellt mit der Nr. 1292 :)

Ich habe dann aber direkt mal eine Frage zum uastausch meines CD30MP3.

Ich habe mir nun folgende Komponenten rausgesucht:

Radio

Adapterkabel

Antennenadapter

Einbauset

Kann mir jemand sagen, ob ich noch irgendetwas vergessen habe, oder etwas "falsch" an den Komponenten ist?

Zudem stelle ich mir die Frage, ob dieses "Klavierlackoptik" von der Blende das selbe schwarz ist, wie das Originale in meinem OPC.

Vielen dank schonmal!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• der antennenadapter ist falsch

du brauchst fakra (stecker) auf 150 ohm

da ich das pioneer 4100 habe wird bei deinem auch ein DIN 150 ohm anschluss sein...

hatte mein einbauset auch dort her. das radio lässt sich echt super damit einbauen.

meine war nih klavierlack aber ich denke das wird zu 95% passen

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo Liebe Foren User

Ich habe vor mir das oben gennante Radio zu Kaufen für meinen opel Corsa D.
    Im momen habe ich das Original Radio CD30 mit Lenkradfernbedinung.

Nun meine Fragen:

1. Wie kan ich das Originale Radio ausbauen ohne zu Opel zu gehen?

2. Ich möchte mir das zusatz Adapter von Alpine holen für die Lenkradfernbedinung und zwar das hier (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=119836). Brauch ich nur das Kabel um das Alpine Radio mit meiner Lenkradfernbedinung zu Verbinden und sonst kei nanderes, weill immmer von mehreren adapter die rede ist wie zb noch so für das Radio?

3. Man wird doch rein Klanglich ein unterschied hören vom original Radio zum Alpine auch wenn das die standart Boxen sind? (Neue Boxen kommen erst später da kein)

Ich bedanke mich schonmal :top:

• Zu 1:

Also WENN es so ist wie beim DVD100, dann besorg dir 4 Nägel die in die Löcher passen am Radio. Steck diese rein, nach so etwa 3cm merkst du einen kleinen Widerstand. Jetzt drückst du die Nägel nach außen, also die linken zum Lenkrad und die rechten zur Beifahrertür. Du brauchst da schon richtige Nägel, nichts was in dem Loch verschwindet^^. Ich habe Nägel genommen die gerade eben in die Löcher passen und habe diese irgendwie verbogen, naja geht ja schnell... Gleichzeitig ziehst du das Radio leicht. Achtung! Das Radio hängt in einem Käfig der sich gerne selbstständig macht wenn du die Haken mit den Nägeln nicht richtig ausklinkst. Wenn dass der Fall ist schieb das Radio wieder leicht zurück und drücke (vllt auch nicht durch das Loch sondern an der Seite) die Nase rein. Und dann vorsichtig rausziehen.

Mfg ;)

• Achso, was ich noch vergessen habe! Am einfachsten ist es wenn du von unten hinter die Klimaeinheit greifst, die rausdrückst (geht sehr einfach) und dann durch das loch wo die klimaeinheit war das radio vorschiebst ;)

bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen, ich habe absolut keine ahnung davon xD

• ja das radio bekommst du wie schon beschrieben mit 4 dünnen nägeln raus. etwas rackeln und dann müsste es wie beschrieben raus kommen, aber bitte mit gefühl.

entweder holst dir den alpine adapter oder den hier
    http://www.adaptershop.de/prod…t-Can-Bus-ALPINE-JVC.html

habe jenen für mein pioneer und funktioniert soweit ganz gut.

du brauchst natürlich noch ein antennen adpter, je nach dem was das alpine für einen anschluss hat fakra auf ...

klanglich werden es welten werden da alpine klasse radios baut, keine vergleich zum cd 30
    das wirst du gänzlich hören.

zu guter letzt: beim nächsten mal benutzt du bitte die suche:wink:

(Performance)

• der adapter von dir is wohl original alpine und teurer

der andere nich is aber 40€ billiger

ich würde denb günstigen erstmal probieren. für mein pioneer funzt der gut. (natürlich dann andere ausführung)

wenn er nicht bei dir geht kannst du ihn immer noch zurück schicken hast aber sonst 40€ gesparrt.

der corsa hat einen fakra antennen anschluss, dein alpine radio mit sicherheit ncht....

(Performance)