Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• du hasst mehrere optionen

- zündplus über ziga holen

- Zündplus vom dauerplus per manuellen schalter holen

- vollwertigen can bus adapter kaufen (teuer)

- zündplus auf dauerplus legen und radio immer manuell abschalten (nicht empfehlenswert)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ahh ok danke dir für die schnelle antwort!

also wenn ich das zündplus vom ziga hole brauch ich dann nich auch einen schalter oder geht das auch so?

wo würde ich denn nen vollwertigen canbus herkriegen bzw. was würde der kostet..ich mein mein adapter hat auch 30 euro gekostet also auch schon viel zu teuer eig

und nochmal ne doofe frage kann ich den einfach anzapfen am ziga weil ich den ganz gern weiter nutzen würde^^

grüße!

• der ziga wird schon geschaltet, deswegen holst du es ja von ihm. das heisst wenn du schlüssel ziehst geht dann auch dein radio aus und umgekehrt wieder an.

ein paar mehr infos und ich kann dir einen passenden can bus adpter raussuchen. hast du ne lfb und welches radio hast du verbaut?
    kostenpunkt etwa 50-70€

nach anzapfen vom ziga kannst du den auch weiter nutzen denn das zündsignal ist ein reiner steuerimpuls und hängt keine last drauf. wäre die günstigste alternative, ist aber mit etwas arbeit verbunden.

(Performance)

• hm ok also klingt ja an sich ziemlich einfach eigentlich werd denk ich mal erstmal verscuhen über den ziga zu gehen weil 50-70 euro is schon ziemlich viel fürn adapter find ich.. nur noch eine frage hätte ich dann war heute mal dabei das n bisschen freizulegen musste das aber leider schnell rückgängig machen da ich die karre brauchte spontan^^ um an den ziga zu kommen
    muss ich da wirklich den ganzen kram rausholen diese verkleidungen da und auch die klima oder hab ich einfach nur ganz blöd wieder das einfachste nicht gesehen?

falls ich noch einen neuen adapter brauche ich hab ein alpine radio (genaue nummer weiß ich leider nicht da gebraucht gekauft) und ja hab die lfb auch die aux klinke aber die is eig egal da ich am radio noch eine habe

vielen dank für die hilfe!
    bin schon ein ganzes stück weiter

• hab mich grad durch den Thread durchgelesen und 99% meiner Fragen wurden beantwortet.

Paar dumme hab ich aba noch ?(

url=http://www.abload.de/image.php?img=100_1399m6i4.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/100_1399m6i4.jpg][/url]

1) Dies ist die Farbe "champagner" richtig ?
    2) Kann es sein, dass einige Anbieter von Radioblenden anstatt Champagner Beige oder Silber schreiben ?( Sieht auf den Bildenr meistens meiner Farbe sehr ähnlich.
    3) ich suche eine ganzfarbige (Champagner) 1Din-RadioBlende. Gestern gabs die noch bei ebay, heute nimmer :( Google brachte mich auch nicht wirklich weiter... Hat eventuell jmd, nen guten Tipp wo ich son teil herbekomme ?
    4) Hat jmd. nen Plan was sone Blende + Can Bus mit LFB-Interface und alle sonstig benötigten Kabel kostet ? Im Internet sollte ich alles für um die 65€ bekommen, evtl. ist der FOH ja sogar günstiger :D

Besten Dank für eure Hilfe :) Und ja ich bin mir bewusst, dass da durchaus dumme Fragen dabei sind -> sry is alles Neuland für mich

Viele Grüße

• kann man auf dem kleinen bild nicht genau erkennen.

hier gibts nur die blende oder ganze einbaukits
    http://www.extremeaudio.de/ind…03_2708&products_id=26256

bei lfb adapter bist du hier richtig, kommt natürlich auf dein radio drauf an was du einbauen willst

http://www.adaptershop.de/index.php/cat/c278_Opel.html

(Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• jep auf die beiden Shops bin ich bereits durch deine vorherigen Posts aufmerksam geworden.
    Suche aber eine Blende in komplett Champagner für ein 1 Din Radio. Hatten sie bis gestern noch in ebay :O

Hm mal sehn ich frag mal morgen bei meinem FOH nach was ich dort löhnen muss.