Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Servus,

hab ein Zenec 520.

Also am liebsten wäre eine Lösung:
    Altes Radio raus, neues rein, Stecker anstecken = Fertig ;)
    Natürlich mit allen Funktionen: Fernbedienung usw. :D

Gruß Nono

• Hallo,
    leider konnte ich zu diesem Thema keine eindeutige Info finden ...

Ich habe einen 1,4L Corsa D mit CD30MP3 und Boardcomputer.
    Nun überlege ich, das Radio durch mein altes JVC zu ersetzen.

Wenn ich das Radio also ausbaue, habe ich ja nur noch die Tasten auf dem Lenker.

Ist dann die Boardcomputerfunktion nicht mehr vorhanden oder kann ich mit diesen Tasten den Boardcomputer weiterhin bedienen ?

Mein altes Radio kann jedenfalls nicht über den Lenker gesteuert werden - ich kann aber die große Entfernung von ca. 0,5m auch mit meiner Arm ausgleichen ;D

Hat dieses schon mal einer von euch gemacht ?????

Gruß

Bohlen

• Servus,

hehe da muss ich mich doch glatt selber zitieren:

Passt dieses Kabel?? Ist da alles dabei?? Brauch ich noch was, außer den Antennenadapter???

klick mich hart

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Damit sollte deine LFB weiter funktionieren. Ist ungefähr der gleiche adapter welche ich Donnerstag bekomme für mein Pioneer AVH P4200DVD. Solltest aber unbedingt den verkäufer sagen für welches radio du den adapter brauchst. Weil du ein kabel bekommst welches nur mir dein radio verwendet werden kann. Ich meine jetzt dass kabel was da abgebildet ist mit diese 3,5mm klinke. >>HIER<< kannst du ganz unten die verschiedene kabel sehen. Ist übrigens den adapter welche ich bekomme. Nur etwas günstiger :D

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

2 Mal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

• Servus,

hab den jetzt mal angeschrieben. Sehr sehr nett, das kabel ist genau das was ich benötige, hab ihm meinen Radiotyp mitgeteilt und gut.
    Er hat mir ein super Angebot gemacht, für den Stecker, Antennenadapter und Doppel Dinblende.
    Also wenn alles gut ankommt, ist er nur zu empfehlen.
    Gruß Nono

• Hallo ihr Corsa Fahrer :)

Ich habe in meinem COrsa D 1.0 BJ2007 nur das Radio ohne MP3,

jetzt habe ich gesehen gibt es coole MP3 Radios ohne CD (CD brauche ich nemma und preislich sind die gut)

Link zum Radio

Was muss ich da beachten? Klaro son Plastikrahmen brauche ich aber vom Anschluss her?!?! Einfach anklemmen und fertig? Habt ihr da Erfahrungen?

Dankeeeeeeeeeee

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

• Anklemmen und fertig dürfte schwierig werden, da der Corsa nen CAN-Bus hat. So wie ich das sehe benötigst du nen Adapter, der dir die CAN-Bus-Signale vom Wagen fürs Radio auswertet. Was mich an dem Radio zudem nerven würde, ist dass der Stick vorn drinsteckt. Ich glaub beim Schalten kanns dir dann passieren, dass der abreißt oder abbricht. Gib lieber ein bißchen mehr aus und besorg dir ein Radio, dass ein USB-Kabel hinten dran hat.
    Außerdem wird mit diesem Radio deine Lenkradfernbedienung wohl nicht funktionieren, falls du eine hast ;)

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Ey, da kannste die Kohle auch auf mein Konto auf überweisen!! Wer billig kauft, kauft meist 2mal! ;)

und wegen den Anschlüssen, benutzt bitte die forum Suche und gib: Radio Adapter, Radio Einbau oder Radio Anschluss ein!!
    Und außerdem, wenn du auf ein 1din Radio wechselst, brauchst eh ne neue Blende und wenn du die kaufst, ist da meist der adapterstecker schon mit bei!!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)