Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Tag zusammen hab mal paar fragen ich versteh irgendwie nicht was anders an dem can bus apapter anstatt dem normalen adapter ist ?!??!

Ich habe mir ein Doppel DIN Radio von AEG gekauft und laut beschreibung sind schon ISO Stecker vorhanden... Also muss ich ja jetzt quasi keine adapter auf iso mehr kaufen und auch kein strom vom Ziggaanzünder abzwacken?

Was muss ich mir den zusätzlich kaufen um die LFB anzusteuern???

Ich nehme mal an den Can bus adapter oder???

Habe leider noch keine für AEG -> Opel gefunden vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen

• Hallöchen. Habe mich dazu entschlossen ein Pioneer AVH-P4100 DVD Autoradio zu verbauen.

http://www.pioneer.de/de/produ…1/AVH-P4100DVD/index.html

Allerdings stoße ich schon jetzt auf enorme Schwierigkeiten. Ich habe einen Corsa Edition 3 Türer Bj. 12/2006 mit Lenkradfernbedienung und Triple Info Display, alles an ein CD30MP3 (Delphi) angeschlossen. Leider finde ich nirgends wo Adapter für das Pioneer AVH 4100 damit ich weiter Lenkradfernbedienung und Tpriple Info Display weiter nutzen kann.

Das was ich bisher gefunden deutet immer auf Blaupunkt CD**** Radios und Corsas ab Bj. 2007 hin. Ich möchte schon auf Nummer sicher gehen das es auch wirklich mit meinen Corsa funktioniert. Hat einer von euch ein Tipp oder schon dieses Pioneer Radio verbaut?

Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

• @ ab wien

warum musst du dir ein rahmen selber bauen?
    hinter sind ls für hinten als beispiel http://www.extremeaudio.de/ind…qdmims38qgl3tsdb26uk527l3

@ neotras

entweder du kaufst dir einen normalen most auf iso stecker, dann musst du dir den zünimpuls noch holen

teurere variante wäre ein vollwertiger can bus adapter, der hat noch ein kleines steuergerät dabei, das ist der unterschied....

für die lfb brauchst du noch ein lfb (intreface) adapter

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hmmm, ich habe dutzende solche Adapter im Netz gefunden. Aber leider steht nirgens ob dann noch das Triple Info Display weiter nutzen kann. Zudem frage ich mich wie der Adapter ans Radio passen soll. Siehe Bild >>> [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.de/images/products/caravdisplay/pioneer/avhp4100dvd_rear_large.jpg]

Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

• mit dem adapter kannst du nicht alles weiter hin normal benutzen der board computer geht,aber einstellungen wie uhrzeit und sowas geht nur mit dem normalen radio oder bei opel aber den adapter bekommst du auch bei jedem acr händler.
    der stecker wird zwischen den normalen iso steckern eingeklingt und der kleine schwarze klinken stecker kommt ins radio oben links in den kleinen schwarzen klinken anschluss fertig wenn du noch ne endstufe hast remote nicht vergessen

• fast.... er hat das tid das hesst du kannst datum und uhrzeit dort direkt einstellen.
    sender und titel wird das tid natürlich nicht mehr anzeigen sondern dann steht da nur noch das datum.
    aber dafür siehst du es sowieso aufm monitor

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Achso, also sind beim Pioneer Radio noch diverse Kabel dabei, denn ich weis gerade nicht was ich unter einen ISO Stecker verstehen soll, jeder Autohersteller macht doch seinen eigenen Kram.

Einmal editiert, zuletzt von MasterSKY ()

• AAACHSOOOO, also

Pioneer Radio >>> Pioneer Anschluss >>> ISO Anschluss >>> Adapter >>> Opel/GM Anschluss >>> Auto

Und dieser Klinkenstecker ist quasi nur fürs Remote, also VOL+- TRK<> etc. Ich hoffe ihr habt jetzt nicht vor lauter *aufdiestirnhauen* schon Kopfschmerzen wegen meiner Ahnungslosigkeit.