Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Zitat

Original von Landvoigt
    beachte aber das du das radio auseinander baust und das bedeutet garantie verlust!!! (aufklber an der rückwand wird beschädigt)

muss ich wohl oder übel in kauf nehmen 8)

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• Hi ,
    ich habe mal eine Frage ;)

Wollte mir jetzt ein Pioneer Radio 2 Din kaufen .

Braucht man einen
    Lenkrad Interface Adapter OPEL mit Can Bus PIONEER

und noch mal einen anderen CAN BUS Adapter /Quadlock auf ISO

oder ist in dem oben alles intergriert (alle Funktionen des alten Radios)?

(dazu kommen noch ein Antennenadapter aber der ist mir klar)

Vielen Dank ;)

• Zitat

Original von Landvoigt
    ja das soll auch so sein.
    das heisst musst zündung einschalten um radio zu hören....

Ich habe mir den Most-Stecker auf ISO von Dietz geholt.Habe dann den Orangenen an den Braunen von Steckdose angeklemmpt mittels Stromdieb.Gelb auf Orginalstecker ebenfalls mit Stromdieb.

Trotzdem habe ich Dauerplus ohne Zündung.Muß das Radio und den Monitor jetzt immer per Hand ausmachen.
    Hatte auch nur ein Braunes und ein Schwarzes an der Steckdose,ist kein Zigi verbaut wegen Wegfall Raucherpaket....liegt aber sonst auch kein Dauerplus an der Dose an.

Rot und Gelb vom Radio hab ich mal Versuchweise getauscht.Trotzdem???

Weiß einer Rat wie ich den auf Zündungsimpuls bekomme oder kommt einer hier aus der Ecke von DU-Nord/Oberhausen und kann mir helfen. :bow:

Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen

Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

• das liegt daran das es in dem sinne kein zündungsimpuls mehr gibt. das läuft jetzt alles über can bus. habe aber gehört das der draht für die elektrische antenne noch ensprechenden impuls abgeben soll. am besten du nimmst dir ein messgrät und schaust welches kabel den impuls abgibt...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Man kann sich nen Remotesignal direkt am Radio holen;) Ist der Anschluss mit der Bezeichnung "AR" (Antennen Remote) Sobald du das Radio anmachst bekommste nen 12V Signal, machste das Radio aus, is das Signal auch weg;) Hab ich heute erst selber für meine Endstufe so verkabelt, jedoch is der Anschluss meistens net belegt, musst dir also nen passenden PIN besorgen, oda SuFu benutzen, da steh das hier mit dem "AR";)

• ich kram den thread wieder raus, hab keine lust einen neuen aufzumachen..
    ich hab mir ein doppeldin radio von pioneer geholt, jetzt hab ich das problem das der einbaurahmen nicht in den schacht passt!
    hab hier schon gelesen das man vom cd30mp3 die befestigung abmachen kann, aber das ist mir ein rätsel wie man das abmachen kann.
    desweiteren passt der mitgelieferte rahmen auch nicht in die doppeldin blende.
    gibts da möglichkeiten irgendwo was passendes zu kaufen?
    wie habt ihr das gelöst?
    mfg

• Zitat

Original von Landvoigt
    kannst du mal ein foto davon machen.

versuchs mit dem einbaurahmen vom cd30....

ich weiss immer noch nicht welchen einbaurahmen man vom cd30 abmachen kann...
    aber hab mir jetzt ein einbauset bei acr bestellt und jetzt passt alles!
    radio sitzt feste im schacht und die blenden passen auch alle...
    hab schwarz glänzend genommen und der unterschied ist wirklich nicht alzu gross zu dem klavierlack, muss man schon ganz genau hingucken!
    kann das set nur empfehlen, ist alles dabei und passt 1a!

• hallo ich schreibs mal hier hinein weils eig genau drauf passt! ich hab das zwar jetzt alles gelesen aber nicht recht verstanden ... ich hab mir heute einen doppel din radio gekauft (audiovox vme 9120 TS) so dann hab ich mein opel radio raus genommen und dann bin ich drauf gekommen die stecker passen nicht :( :(
    gibts da jetzt einen adapter ? soll ich lieber mal zum foh fahrn?
    hmm sonst stell ich mich nicht so blöd an bei radioeinbau aber naja ...

danke schon mal

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!