Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Hallo,
    ich habe mir heute einen 2006er Corsa D gekauft :)
    Habe gesehen das es welche Corsa-D mit "kleinem" Display gibt und welche mit "großem" Display.

Ich habe die "große" Variante, sollte es irgendwie wichtig sein.

Möchte nun in den Corsa ein Alpine 9886R einbauen.
    Irgendwie weiß ich aber garnicht was ich alles kaufen muss :(
    Lenkradfernbed. brauche ich nicht.

Eigentlich möchte ich nur das org. Opel Radio raustun und mein Alpine reinstecken :D
    Fabre ist Champagner. Auch hier habe ich angst irgendwo zu kaufen, wo der Farbton dann nicht stimmt ;(
    und welche Kabeladapter brauche ich?

Fragen über fragen.... :)

Viele Grüße

• Zitat

Original von dennis2502
    So Jungs, hab jetzt nen bissl getüftelt und das ganze mal ausgemessen, aber ich komme nicht auf nen grünen Zweig.
    Definitiv bekomme ich auf dem Adapter bzw dem alten Kabelsatz kein Zündplus( geh mal davon aus das Radio hat Dauerplus und nen Zündimpuls über ne Steuerleitung), Das + 12V Switched-kabel auf die Hintergrungbeleuchtung vom Warnblinkschalter geht auch net, da es zu schwach ist!
    Meine letzte Lösung wäre die Garagenstellung direkt am Zündschloss, oder hat irgendwer schon Erfahrung damit und kann mir was bessers vorschlagen?
    Zigarettenanzünder liegt laut einem Bekannten auf 30, als Dauerstrom!

Du hast alles ausgemessen, aber den Zigarrettenanzünder nicht? ?(
    Mess den mal aus und staune ;)

Gruß
    jan

• hast du dir diesen thread auch schon mal durch gelesen?(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Nex81

Du hast alles ausgemessen, aber den Zigarrettenanzünder nicht? ?(
    Mess den mal aus und staune ;)

Gruß
    jan

Das Ding ist seit 3 Tagen nun drinne, der Bekannte hat 20 Jahre bei Bosch als Fahrzeugelektroniker gearbeitet und er war sich sicher dass der Zigarettenanzünder auf 30 läuft, hab dann am nächsten Tag noch einmal selber ausgemessen und hab das Ding danndort angeklemmt!

• Zitat

Original von Landvoigt

hast du dir diesen thread auch schon mal durch gelesen?(

Ja :)
    Dennoch bin ich ein wenig verunsichert.
    ok..
    * Ich brauche die Radioblende
    * Entheiraten brauche ich nicht (radio wird nicht weiterverkauft)
    * Entweder einen iso-can adapter (teuer) oder einen quadlock auf iso.
    Beim quadlock auf ISO muss ich mir noch z.B. vom Zigarettenanzünder Strom abzwacken

Kann es aber schon sein das ich diesen Quadlock auf ISO schon beim Alpine dabei hatte?
    Bin ein wenig verunsichert...
    Dieses Kabel hier meine ich:

[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/5504/dsc07679ish.th.jpg]

• Ne. Quadlock is der Pruegel, wo alle Kabel drin enden....mit so nem "Schalter" zum umlegen....also der, wo in deinem Werksradio steckt!
    In dem Quadlock-Stecker sind dann noch 2 Most-Stecker....die kleinen unten dran....die Pins sind, je nach Ausstattung, belegt oder auch nicht.

Dazu gibbet auf der Rueckseite des Radios ein Bild von der kompletten Belegung (wurde hier auch schon paar mal im Forum gepostet)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo,
    danke für Deine Antwort.

D.h.

[ Corsa D ] ----> [ Quadlockdingens-Adapter ] <---- [ die 2 Rechteckigen Stecker (bild oben) | der eine Rechteckige Stecker (Bild oben) ] ------> Mein Alpine?

Habe noch bei ebay ein wenig gestöbert:

Hilft mir das hier weiter?
    Link 1

Link 2

Viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jupp, muesste soweit stimmen! Aber wie gesagt...brauchst du noch ein zuendungsplus....da das originale ueber CAN-BUS angeht...dein Alpine nicht.

Auf dem Bild von dir sehe ich nur nich, ob das 2 DIN-Buchsen sind (also wo die DIN-Stecker vom Adapter aus den zwei Links reinkommt) auf der rechten Seite?!

Muesste aber eigentlich...und wenn ja....klappt das so mit den Adapter aus einem der Links und dem von deinem Radio ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hallo,
    bin gerade nicht zu hause.
    Wenn ich zu hause bin mache ich nochmal fotos von dem Kabel :)

Kann ich einen der 2 Adapter (post vorher) nehmen? Wenn ja, welchen?
    Zündungsplus kann ich ja vom Zigarettenazünder nehmen :D

Viele Grüße
    und danke