Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• nimm dir ein bißchen zeit und lese dir den thread mal in ruhe durch:]
    fals du dann noch fragen haben solltest, kann man ja noch drüber reden;)
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=2374

grob gesagt can bus adapter corsa d > clarion
    ensprechende din oder doppel din blende

@ mods
    das thema sollte in den oben verlinkten thread eingefügt werden...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo,
    ich hätte auch mal eine frage: ich würde gerne für folgende dinge die preise des opelhändlers wissen
    -radioblende (klavierlack schwarz)
    -semtliche radioadapter
    -adapter für die LFB

hab ich was vergessen? also alle einbau teile um alles um zu bauen. Es soll ein JVC Radio Drann, das hab ich erst ein halbes Jahr und ist ganz gut.

Vielen Dank schon mal im vorraus

• So nun habe ich auch direkt eine Frage:

Ich wollte mir nun das Radio austauschen, nun ist die Frage, was ich alles brauche?

Habe keine BC und nur das einfachste Display, Lenkradfernbedienung habe ich ebenfalls nicht!!!

Radio ist aus dem alten Golf vorhanden!

Muss ich das Radio entheiraten, wenn ich es nicht wiederverwenden will?

Gruß aus dem Westen

• also was das ausbauen angeht....das radio ist nur eingesteckt... du hast da links und rechts so löcher drin, mit nem kleinen langen schraubenzieher "nach innen hebeln" und rausziehen...
    was die kabel angeht, am radio selber sind glaube nur 2-3 stecker....also ein großer stecker wo so ziemlich alles drauf ist (spannungsvers., lautsprecher(mitte,links-v,rechts-v,links-h,rechts-h, zündung,display,...) ich glaube lediglich die antenne war ein einzelner stecker....
    da du keine lenkradfb hast, macht es das etwas einfacher...da diese sonst nur mit teuren adaptern bei einem neuen radio funktionieren würde...
    und was das neue radio angeht...entweder du bastelst dir selber was oder besorgst dir einen entsprechenden adapter-stecker...
    was den radiocode betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..

Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:

Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

• dennis
    du hast doch schon den richtigen thread erwischt....
    blättrt einfach mal ein wenig zurück und lese dir das ein oder andere durch. wenn du dann noch fragen hast kannst du die immernoch stellen:vogel:

entheiratet muss nur werden wenn du wieder verkaufen willst oder es in einem anderen fahrzeug benutzen möchtest. wenns nur raus soll brauchst du nichts weiter machen....

(Performance)

2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Also hat der Radiocode was mit dem entheiraten zu tun? Hab mir so in der Art schon was gedacht
    Denn den Code habe ich auf meiner Rechnung angegeben, könnte ich das Radio theoretisch selber entheiraten?
    Landvoigt: Habe mir die Seiten vorher schon durchgelesen, war mir aber nicht sicher, so wie ich es verstanden hab, brauch ich dann ja nur die Blende und den Adapter vom Opel-kabel auf mein Sony und ein Antennenadapter.

• nein das radio kannst du nich entheiraten, musst zum foh...
    entweder kaufst du dir ein can bus adapter welcher recht teuer ist...
    oder ein quadlock auf iso adapter welcher der günstigere ist, musst aber dann den zündimpuls abzwacken vom ziga anzünder oder wie ich gehört habe geht auch die leitung von der elektrischen antenne. bei mir läuft alles über 3 knock out schalter...
    evtl musst du dir noch ein antennen adapter zulegen von fakra auf iso 50 ohm

joa dann noch ne radio blende und gut is...
    was soll denn für ein sony rein?

(Performance)

• Das Sony MEX BT 3600 U CD-Tuner (Bluetooth, Front USB und Aux-in) soll es werden, hab es im Moment im Golf IV Variant verbaut, aber da meine Eltern nen neuen kriegen und das Radio serienmäßig wahrscheinlich besser sein wird als das CD30, kommt das Sony in den Corsa=)

• Hat jemand schon Erfahrung mit dem Sony und den originalen Lautsprechern?
    Wird die Qualität deutlich besser?

Im Golf IV hat sich der Einbau deutlich hörbar gemacht, ist das beim Corsa auch der Fall?