Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • geh einfach zu deinem foh und frag nach der 1din blende.....da ist nämlich auch gleich der adapter für den anschluss dabei....kost ca. 5ß-60€ alles zusammen......und hols dir net bei ebay, das is alles müll und die farben passen nicht!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    geh einfach zu deinem foh und frag nach der 1din blende.....da ist nämlich auch gleich der adapter für den anschluss dabei....kost ca. 5ß-60€ alles zusammen......und hols dir net bei ebay, das is alles müll und die farben passen nicht!!


    ob man das jetzt unbedingt vom foh braucht. gibt z.b. ein adaptershop, der bietet alles an...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    ob man das jetzt unbedingt vom foh braucht. gibt z.b. ein adaptershop, der bietet alles an...


    beim foh bekommste aber die blende + den adapter ;) in einem paket!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • hey loits .... nach einem gefrusteten tag beim opelhändler, dem ich nicht mehr vertraue, hab ich mir hier kurzerhand angemeldet, um ordentliche infos zu kriegen ...



    ich bin seit zwei wochen in besitz eines corsa D, bei dem kein cd30mp3 drinne ist (fragt bitte nicht, wie mir das passieren konnte .. ich weiß nur, dass ich nie nie nie nie wieder alleine zu einem opel-verkäufer gehe .. nur noch in begleitung eines zeugen und schon gar nicht mehr zu diesem einem *gdwrschlg*) ... für den austausch (vermutlich eh nur ein gebrauchtes aus nem anderen wagen, denn "die nächste woche kriegen wir autos rein, wo wir was umbauen können) wollen die ein schweinegeld und ich hab ein besseres mp3-fähiges-radio bei mir rum liegen, das ich jetzt einbauen lassen will (aber garantiert nicht in bei DEM händler) ....


    frage: kostet das "entheiraten" von autoradios grundsätzlich was oder bin ich da der kulanz des händlers ausgeliefert ???

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

  • ich denk mal grundsätlich kann der händler dafür was verlangen. macht er normal umsonst oder wahrscheinlich in deinem fall ehr nich... selbst wenn dauert es nich mal 3 min...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    ich denk mal grundsätlich kann der händler dafür was verlangen. macht er normal umsonst oder wahrscheinlich in deinem fall ehr nich... selbst wenn dauert es nich mal 3 min...


    du machst mir echt mut *soifz*

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

  • ja aber wenn du das radio nich verkaufen willst brauchst du es auch nich entheiraten. alles läuft ohne probleme weiter nur das cd30 kann in einem anderen fahrzeug nich mehr verwendet werden. also einfach altes raus und neues rein, sowie bei mir;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also kann da nichts passieren? Das die Elektronik irgendwann rum spinnt, da es noch im Boardsystem eingebunden ist aber nicht eingebaut ist?


    Hatte da mal anderswo was zu gelesen?


    Gruß

  • also ich kann dir sagen wie es bei mir ist. bc, elektronik etc. macht keine probleme.
    ist halt nur das radio was dann nich mehr in anderen autos funzt...
    also ist es nicht unbedingt erforderlich es zu entheiraten

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()