Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• @
    oldie
    Naja wenn ich nen Din 1 Radio einbaue und dann noch so nen Schacht wie den Einbauschacht einbaue sollte es ja passen.

@
    Strangedevil
    Aber kosten die CAN BUS Adapter net normalerweise immer so um die 50€. Denn das was bei dem von mir o.g. Einbaurahmen dabei ist ist doch nicht das richtige oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @sil3nt80 also nachdem was du geschrieben hast müsste sowas passen denke ich

http://www.ebay.de/itm/Radioei…008d90:g:G2oAAOSwEK9T9avB

Hoffe es hilft dir Weiter .....

Bei Doppeldin Radios musst du aufs Baujahr achten weil zb das von Oldie gepostete Radio geht nicht im Facelift zumindest laut der Beschreibung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @sil3nt80
    Also du brauchst im überblick:

- Can bus/LFB Adapter (bei einem lfb adapter ist gleichzeitig der can bus mit drin und macht preislich auch kaum unterschied, ergo nimm gleich einen lfb adapter)
    -Antennen adapter Fakra auf iso oder din (radio abhängig)
    -bei doppeldin radio ein doppeldin einbaukit (zwingend denn sonst bekommst das radio nicht vernünftig fest, blende allein reicht nicht)
    -bei 1din radio reicht eine einfach blende

empfehlen würde ich dir ein pioneer doppeldin radio für deine bedürfnisse, preis leistung ist top und dort findest du was für jeden geldbeutel. Alternativ gibt es Fahrzeugspezifische radios wo du nichts weiter benötigst.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)