Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

• Hallo!
    Ich habe mir folgendes Radio für meinen Corsa D Bj. 2011 gekauft:http://www.amazon.de/JVC-KW-AV61BTE-KW-AV61BT-Bluetooth-Technologie...

Dazu das passende Einbauset: http://www.amazon.de/gp/product/B00S4NR2HO?psc=1&redirect=true&...

Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Brauch ich sonst noch irgendetwas (CAN Bus Adapter etc), die LFB brauche ich nicht.
    2. Radio entheiraten muss man nur wenn man den ori Radio weiterverkaufen will richtig?
    3. Habe den Originalen Radio heute mal zur Probe ausgebaut und auch den kleinen Metallrahmen entfernt. Allerdings passt der Einbaurahmen weder vom JVC noch vom Einbauset rein da noch so ein schwarzer "Plastikkäfig" im Weg ist.
    Nun zur Frage: Wie bekommt man den raus bzw. muss der überhaupt raus?

4. Und als letzte Frage: Ich habe mich vorher umgelesen und oft was von einen "Zündimpuls" gelesen, woher bekomme ich den oder ist der mit dem Einbauset bereits vorhanden?

MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

zu 1. Wenn du die LFB nicht brauchst dann brauchst du auch keine weiteren Adapter. Nur den Adapter der bei dem Amazon Set mit dabei ist.

zu 2. richtig.

zu 3. Das sollte normalerweise so passen also erst die schwarze Blende ran machen und dann den neuen Käfig reinsetzen dann Radio rein und schwarze glänzende Blende rauf. Also da muss nur der kleine schwarze Käfig raus mehr nicht.

zu 4. Zündplus musst du von deinem Zigarettenanzünder mithilfe eines Stromdiebs abzweigen, da der Adapter das Signal nicht liefert.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Grüße Erdem

3 Mal editiert, zuletzt von Erdem0123 ()

• Hoiho,

Habe in meinem auch ein 2Din verbaut mit Rahmen von ACR.

Solltest Du ebenfalls verzweifeln, den Kabelwulst zu verstecken (Ich musste Can-Bus, Landradbedienung, Cinch plus Kamera/Mirofon irgendwie unterbringen) und egal wie man drückte, zog und bog.....die Blende schloss nie bündig mit der Front ab.

Ein genauer Blick in den Schacht offenbahrte das Dilemma.....ganz unten drin sitzt die hintere Halterung, ein riesengrosses schwarzes Kunststoffmonstrum, welches übelst im Weg ist und je nach Radiobauart noch die CinchKabel blockiert.

Für den Einbau, ist dieses Monstrum nur im weg....... wer das grobe nicht scheut, greift beherzt zu einem altem Lötkolben und schmilzt dem Übeltäter die Ecken weg.
    Ich habs gleich ganz grob komplett entfernt (nur aufpassen, den nahe liegenden Kabelstrang nicht erwischen) riecht zwar etwas strenge, doch wird man dafür mit Platz ohne ende belohnt.
    Endlich schliesst die Front bündig ab, man kann die Kabel sauber unterbringen und Hand aufs Herz......sollte irgendwann einmal das Original Radio wieder rein........gibt genug Tricks und Schliche, das für einen späteren Verkauf wieder "Pfuschgerecht" zu befestigen.
    Styroporklötzchen
    Badeschwamm
    Bauschaum in ner kleinen Plastiktüte, passt sich prima der Form an.
    Bitte nicht Pur rumschäumen, ist nix gut :lol:

Hauptsache es dudelt und hält die Probefahrten durch......sollte das ein Käufer später mal auch gegen 2Din wechseln, freut der sich dann über das Platzangebot.

Greets

CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi

ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

• Ja genau dieses "Monstrum" meine ich welches bei mir irgendwie im Weg ist.
    Ich werds heute nochmal probieren und vielleicht den Rahmen etwas stärker reindrücken.
    Wisst ihr zufällig auf welchen Pin der Zigarettenanzünder angesteckt werden muss?

• Du brauchst dieses Monstrum überhaupt nicht wegzumachen um alles zu einzubauen.
    Einfach das Handschuhfach ausbauen und alle Kabel + Adapter da verstauen. Da ist massig Platz.

Danach einfach das Handschuhfach wieder einbauen und gut ist.

Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex