Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Ah sehr gut. Hab das heute fix fertig gemacht, aber zur not noch vorher mal den Widerstand gemessen.
    Bei 1,6kO hab ich mir dann auch keine sorgen mehr um nen Kurzschluss gemacht. Läuft jetzt auch alles so wie es soll.
    Vielen Dank :)

  • Zitat

    Original von Asroc...ist bei diesem Set alles dabei was nötig ist um ein Pioneer z.B. 1500 einzubauen und ist das günstig?


    http://www.ebay.de/itm/OPEL-As…enden&hash=item5d44ecb97f


    Den würde ich dir nicht empfehlen, da dann das Radio nur funktioniert wenn du die Zündung eingeschaltet hast. Sprich du musst immer die Zündung anhaben damit das Radio läuft.


    Nimm lieber ein Rahmen einzeln, wie diese hier z.B. und dann diesen Adapter.


    Is zwar auch für Lenkradfernbedinung, aber funktioniert ja auch wenn du keine hast. Bei dem Adapter weiß ich wenigstens das er gut funktioniert, und das Radio läuft auch ohne Zündung und ohne das man irgendwelche Kabel extra ziehen muss.


    Habe ich hier auch nochmal alles ganz genau erläutert.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MichBeck ()

  • Es wäre mal sehr nett wenn die Mods diesen Thread aufräumen würden, denn wer liest sich mehr als 30 Seiten durch? Ich habe die Seiten überflogen und mir ist bisher immer noch nicht richtig klar, welchen Adapter ich nehmen soll mit oder ohne Can-Bus (Ich habe schon einen nur ohne Can Bus) Wo schließe ich das Kabel dann am Zündungsplus an?
    wie wird der Antennenverstärker angeschlossen?


    Es wäre cool wenn jemand, der das schon gemacht hat, eine Anleitung schreiben würde wie man richtig ein Zubehörradio einbaut. Oder wenigstens mit einem Link auf eine Anleitung verweist.

  • ich habe mal grade eine kurze zwischen Frage :wink:
    und zwar ist das Radio ja mit dem Can-Bus System verknüpft,treten irgend Fehler auf wenn ich Leitungen für Zusatzinstrumente daran anschließe? ?(

  • Kommt natürlich drauf an, was du noch an den CAN-Bus dranhängen willst...
    Außer Happylightshow und nen CAN-Adapter fällt mir spontan nicht viel ein, was mit dem Opel Can-Bus etwas anfangen kann.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von HouseWorld
    nur für eine Anzeige etwas Strom abzapfen :evil:


    Sollte kein Problem sein. Soviel Strom zieht die Anzeige nicht.
    Klemmste einfach auf Zündungsplus mit dran.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin,


    ich habe mir ein neues Radio gekauft (Sony XAV-601BT) und wollte es jetzt in mein Corsa D (Baujahr 2009) einbauen lassen. Hab jetzt im Forum schon ein bisschen rumgelesen, aber ich versteh nicht so wirklich was ich alles brauche um es einzubauen.


    Ich hab ein bisschen geforscht und 2 Sachen gefunden weiß aber nicht ob die so passen.


    http://www.schlauer-shop24.de/…C4&ViewAction=ViewProduct


    oder


    http://www.schlauer-shop24.de/…tion=ViewProductViaPortal


    Jetzt wäre die Frage ob und wenn ja welches Set man nehmen müsste um das Radio in den Corsa einzubauen.


    Gruß