Dieser Thread soll sich nicht mit Einzelkomponenten eines Hifi-Systems befassen , sondern er beschreiben was alles nötig ist um das Serienradio zu wechseln.
Vielleicht werden ich jetzt gesteinigt, aber es fällt auf, dass keine Anleitung für einem konkreten Radiowechsel existiert. Bei so einem Radiowechsel ist es ja nicht damit getan, ein neues Radio einfach zu kauften und einzubauten. Was barauch ich alles dafür?
1. Ich kaufe ein neues aktuelles Radio.
2. Es muss ein DIN Rahmen gekauft werden (Preis zwischen 15 und 80€)
So jetzt fangen aber schon (bei mir) die Fragen an!
3. Muss ich das Orginale Radio "entheiraten" ?? Laut diesen Forum: JA, aber wieso? Was passiert wenn ich das Radio nicht entheirate? Funktioniert dann später das orginale Radio nicht mehr oder kann ich das neue Radio nicht funktionsfähig einbauen? Und was bedeutet eigentlich "entheiraten"?
Ok -> ich fahre zum Opel-Händler und lasse das Radio entheiraten und ausbauen.
4. Es stellt sich dann die Frage, brauch ich die Lenkradfernbedinung, wenn ja (und das neue Radio diese Funktion unterstützt) dann brauch ich den Adapter vom Radiohersteller oder einen allg. CAN-BUS für den Corsa D?
5. Autoradios besitzten einen einfachen ISO-Anschluss - oder hat sich da etwas geändert?
Kann ich das neue Radio einfach über den ISO-Anschlus anschließen, oder brauch ich sofort einen neuen CAN-BUS Adapter, wie dieser http://www.powernetshop.at/ada…us-adapter-interface.html ?
Hab ich etwas vergessen?
Das Ergebniss sollte wie auf den Fotos des MT Threas aussehen:
http://www.motor-talk.de/forum…es-rausholt-t1691954.html