Konnte der Fehler identifiziert und beseitigt werden? Ist das Problem noch einmal aufgetreten?
Leere Batterie nach sechs Tagen Standzeit
-
-
Zitat
Original von Gobble-G
Das GID zeigt mir jetzt nicht mehr den Momentanverbrauch sondern sinnloser Weise die Momentangeschwindigkeit an (die Reihenfolge ist auch anders).
Und noch etwas ist "neu". Die Warntöne (Gurt, Tür, Handbremse usw.) sind nicht mehr polyphone Gongs sondern Pieptöne, die sich nach einem 1980er Casio-Wecker anhören. Klingt schon sehr preiswert. -
Aaaaaalso. Die neue Software war für Fahrschulmodelle, die wohl fälschlicherweise von Opel verbreitet wurde, wenn ich den Meister richtig verstanden habe. Jetzt habe ich wohl die richtige und die Anzeige passt wieder.
Die Warntöne sind wie folgt: Gurt - Piepton, Handbremse - Gong und Türwarner gibts nicht mehr. Das Verhalten zeigten auch die anderen Corsas am Hof. Von mir aus...
Was aber viel wichtiger ist: nach zwei Wochen Standzeit ist die Batterie noch voll. Bei angekkemmter Batterie im Ruhemodus ist die Spannung nicht unter 12.5 V gefallen. ZV geht, der Karren springt flott an und die Tachonadeln rasseln nicht. Bestens! :jump:
Wenn mir jetzt mein Parknachbar nicht eine Delle in die Seite gehauen hätte, wär wirklich alles schön. :bla:
Naja, in zwei Wochen wird das gefixt.Gute Fahrt! :auto:
-
Gestern hat es auch mich erwischt, das Auto stand 6 Tage in der Garage ich wollte gestern starten - alles tot aber richtig auf 0. davor bin ich 100 km gefahren. Tja ich habe schon für ne Woche das Fahrzeug in der Garage gelassen war alles ok und jetzt Katastrophe
Steht jetzt beim FOH u die sagen wenn etwas defekt ist kostet nix aber wenn sie nichts finden muss ich zahlen u das für ein Garantiefahrzeug!
Anscheinend ist es immer wieder mal bei Corsas D so ein Problem