Leere Batterie nach sechs Tagen Standzeit

  • Zitat

    Original von Gobble-G
    Ich hoffe jetzt eigentlich, dass sich die abgeklemmte Batterie entlädt. Dann wäre die Lösung trivial.


    Das tat sie nicht. Die voll geladene, abgeklemmte Batterie hatte auch nach einer Woche noch 12.6V.
    Also zu Opel gebracht und dort stand das Auto dann ungefähr 8 Tage mit angeklemmter Batterie. Alles OK, Ruhestrom und Spannung normal. Der Corsa liess sich ohne Anstrengung und ohne Rasseln der Tachonadeln starten.
    Wie sich später rausstellte hatte ich eine neue Software bekommen in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst wäre. Sieht ja auch erstmal gut aus. :auto:


    Leider brachte die neue Software offenbar ein neues Problem mit sich (siehe Anhang). Das GID zeigt mir jetzt nicht mehr den Momentanverbrauch sondern sinnloser Weise die Momentangeschwindigkeit an (die Reihenfolge ist auch anders). Als Endkunde kann man das ja nicht umstellen und nun wird geprüft, ob man da irgendwas kodieren kann, da ich den Momentanverbrauch schon gern wieder sehen möchte. 8)
    Zufällig ein TECHer hier, der weiss wo und wie das geht? ?(

  • ich habe das gleiche Problem, manchmal ist nach gut einer Woche die bat leer manchmal lässt gibt es aber auch nach 2 Wochen standzeit keine Probleme. die bat ist bei io daran liegt es nicht. ich kenne aber noch mehr Corsa d Fahrer die dad gleiche Problem haben.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mein Corsa (ß6/2010) ist komplett Serie. Bin im Urlaub gewesen und selbst nach 24 Tagen keine Probleme gehabt.


    Wenn kein original Radio drin ist, sollte man sich den CAN-Adapter mal anschauen. Der kann durchaus den CAN-Bus stören und aktiv lassen, was sich durch einen deutlich höheren Ruhestrom bemerkbar macht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • elektrisch ist bei mir alles Serie. die zusatzinstrumente werden bei zuendung eingeschaltet, die ziehen keinen Strom. das hatte ich schon prüfen lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei mir ist alles original - ein CD30 MP3 ist bei mir drin, das ich eigentlich nie benutze. Auch sonst ist nichts erweitert oder umgebaut worden.
    Wir haben noch zwei andere D in der Familie, die auch ohne zu murren anspringen, wenn man nach dem zweiwöchigen Urlaub wieder zur Arbeit muss. :)


    Ach ja, laut Betriebsanleitung sollte man die Batterie erst abklemmen, wenn die voraussichtliche Standzeit mehr als vier Wochen beträgt. 8o Da bin ich definitiv drunter. :)

  • Zitat

    Original von Gobble-G
    Ach ja, laut Betriebsanleitung sollte man die Batterie erst abklemmen, wenn die voraussichtliche Standzeit mehr als vier Wochen beträgt. 8o Da bin ich definitiv drunter. :)


    Du, selbst dann dürfte nichts passieren. Meiner stand 6 Monate mit angeklemmter Batterie still...


    Und das einzige was war...er hatte ca. 0,5cm dick Staub drauf...und ist sofort angesprungen...


    Irgendwo ist bei deinem da etwas faul... nur was?

  • Willkommen im club :)
    Von heut auf morgen bei ner standzeit von mehr wie 2tagen krieg ich probleme. Tacho geht bei allen zeigern unter null und springt schlecht an.
    Fahre die woche über nur 5km bis arbeit und 5zurück.. Plage mich seit dezember rum, da is die batterie nen jahr alt geworden.


    Abgeklemmte batterie ist aber nach ner woche nicht entladen. Irgendwas kriecht da also.. ist aber alles über zündung geklemmt.


    Wäre es möglich das eventuell die schalter im auto welche hinterleuchtet sind, falls sie falsch gelötet sind, im hintergrund bei ausgeschalteten auto blinken oder dimmen und die batterie leersaugen.
    Tacho, fensterheber,licht und verriegelungsschalter,heizungsschalter..alle umgebaut!!! vielleicht is meinen elektriker da nen fehler unterlaufen..
    bei extremer kälte flackert manchma die beleuchtung vom fensterheberschalter

  • Handschuhfach Schalter faelllt mir zu sowas immer ein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mein Auto war nach 8 Tagen Urlaub auch tot, aber richtig! Kein lämpchen hat geleuchtet kein klackern, rein garnichts. Gelber Engel gekommen, starter Batterie dran und es is angesprungen. Dann hat er sein Messgerät hingehalten und mir gesagt das auch wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss ist und das Auto verriegelt, irgendwas 1,3 mA zieht...