Steuerkette wechseln und gut ist Nachspannen kann man da nichts
Gruß
Patrick
Steuerkette wechseln und gut ist Nachspannen kann man da nichts
Gruß
Patrick
ja aber steuerkette bitte mit vorsicht behandeln!
Hab gerade mal bei meinen Eltern nachgeguckt die den neuen 1.4 mit 101 ps haben und der hat nen zahnriemen
ZitatOriginal von Lipputsch
Hab gerade mal bei meinen Eltern nachgeguckt die den neuen 1.4 mit 101 ps haben und der hat nen zahnriemen
Nein, der hat auch ne Steuerkette
mfg Opel-King
Hmm was'n das dann für'n Riemen
Keilriemen???
Alle Fam 0 Gen 3 Motoren haben Steuerkette, was anderes ist mir da nicht bekannt
Moin,
was kostet Steuerkette wechseln? Kann man die wirklich nicht nachspannen lassen?
Hab auch das klackern und gestern bei nem Vergleich mit ner Corsa-Freundin habe ich festgestellt, dass das nicht normal ist...
Bin jetz bei ca 133tkm.
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=oGF8Cd4DuRA
Also ich find das zu laut!...oder iss das normal?
Nein man kann nichts nachspannen ist ein automatischer Kettenspanner.
Am besten Kette Spanner und Umlenkung oben zwischen den beiden rütteln ern.
Aber mal was ganz anderes gibt einbekanntes Problem mit lösen Nockenwellen - lagerböcken die zuerst mal nachsehen lassen.
Wie lange ist der letzte Oelwechsel her? Kann auch ein Klacksen der Kettentriebes verursachen
Hab jetzt mal ein Video mit eingefügt! Wie meinst Du ein bekanntes Problem? Letztes Ölwechsel im Januar, obwohl ich irgendwo auch Öl verliere, aber Ölstand ist ok.
Erst mal Sorry für die teilweise miese Rechtschreibung liegt an diesem blöden i - Zeugs
Also wie ich oben schon geschrieben habe ist es ein bekanntes Problem und es gab auch eine Rückrufaktion dazu. Die Schrauben der Nockenwellenlagerböcke können so sich lösen.
Erst gibt es ein leichtes Klappern wenn man überhaupt was hört , nach einiger Zeit läuft er dann meist nur noch auf 3 Zylinder weil die Nockenwelle zwischen Zylinder 3 und 4 bricht.