Hilfe! CD30 MP3 und Parrot MKi9000

• Hey Leute :) Ich hab mich schon im Internet umgeschaut, aber nichts konkretes dazu gefunden.

Ich möchte mir die Parrot MKi9000 (FSE) in meinen Corsa D einbauen, aber da mein CD30 MP3 KEIN AUX-IN hat, frage ich mich nun, ob das AUX-in von Parrot in Stereo und über alle Lautsprecher geht, oder nur des mono-Signal von Ph+ und Ph- vom Radio verwendet wird... und was man gegebenenfalls am Adapter ändern muss?
    vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungswerte, denn mein FOH konnte mir nicht weiterhelfen :/
    hoffe das war jetzt verständlich erklärt :)

schon mal vielen dank im voraus für die Hilfe

• Hallo

in so fern Du kein Auto hast mit Lautsprecher auf dem Tid/Gid kannst Du es einfach anklemmen . Es geht dann auf alle Lautsprecher.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

• Servus :) danke! Aber wie meinst du das genau? Ich hab n "Center Speaker" auf'm GID heißt des jetzt das es ned geht oder das eben nur der nicht geht?

• Hallo

Heißt das wenn Du Center Speaker hast und nicht Aux in oder Tel Mute geklemmt wird alles über den Parrot laufen bis auf die Center Box. Da läuft die Musik Deines Radios weiter.

Also hoffe ich das Du einen Tel. Mute Eingang hast am Radio. Der muss geklemmt werden...

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Sooooo :) meine Parrot kam heut an, hab mich natürlich sofort in mein Auto gesetzt und des ding reingebastelt! (logischerweise mit Quadlock-Adapter) ...hat n bisschen gedauert bis ich den ganzen salat hinter, unter und neben dem Radio verstaut hatte...
    um das Kabelgewirr n bisschen zu minimieren, hab ich alle Kabel, die nicht benötigt werden, ausgepint(inkl. Center-Speaker - macht meiner meinung nach Klangtechnisch nix aus)...Tel-Mute hab ich nicht angeklemmt,geht bei mir so ...und die ersten Tests liefen sehr erfolgreich!
    Ich bin echt positiv überrascht, was des ding alles kann :) :)

Ich find des ne super Lösung für jeden der n CD30 MP3 ohne AUX hat und keine lust mehr hat permanent neue mp3 CDs zu brennen...

die einzigen negativen sachen, die ich bis jetzt bemerkt hab:
    -sobald die parrot aktiv ist(musik über iPod/iPhone AUX oder USB), lässt sich die Lautstärke nur noch an der Parrot-Fernbedinung regeln
    -nimmt viel Platz ein :(